Moin Zusammen.
Nachdem wir unterwegs waren zu den RadioDxFreunde Gruppentreffen (war mal wieder einsame Spitze ) führte unser Weg natürlich auch durch NRW. Wir haben die Gunst der Stunde natürlich genutzt und haben von DAB+ mal seit langem wieder zu UKW zurrück geschaltet um in das neue Programm NRW1 (Wir hörten über die 103,0MHz Bielefeld) reinzuhören (Vor dem Offiziellen Start am 4 Oktober). Das Programm gefiel mir und meiner Freundin doch schon recht gut. Klar, das dort schon die ätzende Chartmukke lief die überall läuft, jedoch waren dort doch schon kleine Leckerlies mit eingestreut aus den frühen 2000ern. Sehr schön.
Heute, also 2 Tage nach dem Offiziellen Sendestart hatte ich via Webstream für 2 Std reingehört und muss leider feststellen das scheinbar was an der Playlist bzw an der B und C Rotation geändert wurde. Die 2000er Titel liefen in den 2 Std gar nicht sondern nur das übliche Chartgeplärre wo sich bei mir die Zehennägel umdrehen.
Positiv zu erwähnen sind die Jingles.
Die sind in einem neuen, nicht Jingletypischen Gewand. Eingesprochen von niemand geringerem als dem YouTuber AlexiBexi. Eine sehr angenehme Stimme die dann auch gleich eine angenehme Atmosphäre versprüht.
Nun müsste nur noch das Programm den Jingles angepasst werden
Wie siehts bei euch aus?
Wie empfindet ihr die ersten Stunden des Senders?