INTENSIVradio







INTENSIVradio



Schon in jungen Jahren begann ich mich nicht nur die Inhalte von Radioprogrammen, sondern auch für die Technologie des Radios zu interessieren.

Ziemlich schnell entdeckte ich meine Lieblingssender und um diese zu empfangen war bereits damals schon handwerkliches Geschick notwendig.

So fing ich damit an meine ersten Antennen zu bauen und schnell gesellte sich auch das Hobby „DX“ dazu, welches mich bis heute fasziniert.

Im weiteren Verlauf wuchs auch das Interesse an einer eigenen Radiostation, die ich mir dann über die Jahre des Experimentierens zugelegt habe.

INTENSIVradio ist ein freies, nicht kommerzielles Radioprogramm, das vorwiegend unmoderiert ist und die subkulturellen Szenen „Gothic“, „Metal“, „Industrial“ und „Alternative Rock“ bedient.

Zu speziellen Sondersendungen die ich live moderiere, sind auch Musikwünsche und Grüße möglich, an sonsten grenzt sich INTENSIVradio dennoch vom gewöhnlichen Festplattenprogramm ab, da jeder Track von mir bewusst ausgewählt und ohne die Hilfe von einer Radioautomation in das Programm eingefügt wird, was seinen ganz speziellen Charme hat.


Viel Spaß beim Zuhören und stets guten Empfang wünscht euch Thorsten.