INTENSIVradio







INTENSIVradio



Schon als Kind begann ich mich sowohl für das Medium 'Radio' als auch für die Technik zu interessieren.

Ziemlich schnell entdeckte ich auf Reisen meine Lieblingssender und um diese zu empfangen war bereits damals handwerkliches Geschick notwendig.

Ich fing damit an meine ersten Antennen zu bauen und schnell gesellte sich auch das Hobby "DX" dazu welches mich bis heute fasziniert.

Im weiteren Verlauf wuchs auch das Interesse an einer eigenen Radiostation die ich mir dann über die Jahre des Experimentierens zugelegt habe.

INTENSIVradio startete zunächst als freies, nicht kommerzielles Programm mit Schwerpunkt auf Gothic & Metal, entwickelte sich dann weiter zu einem Programm mit Musik aus den 80'ern bis etwa 2003 inklusive Rock & Alternative.

Zu speziellen Livesendungen sind Musikwünsche und Grüße möglich. INTENSIVradio grenzt sich weitestgehend von gewöhnlichen Festplattenprogrammen und Hitradios ab, jeder Track ist von mir gezielt ausgewählt und ohne Algorithmus einer Radioautomation in das Programm eingefügt was seinen ganz speziellen Charme hat.


Viel Spaß beim Zuhören und stets guten Empfang wünscht INTENSIVradio.