DAB+ Empfang bei unseren Admin Sascha

  • Hallo zusammen,


    Im Juni war ich unterwegs um Mitglieder zu besuchen. Angefangen und aufgehört beim sir_LANcelot danach besuchte ich denn UKW vs. DAB+ und freakyusx

    Aber um die alle geht es garnicht. Ich habe auf der Reise auch unseren IT Fachmann und Admin Fightcrasher besucht.


    Mir wurde schon berichtet das bei ihn daheim Indoor garnix geht ich sagte immer nur son schmarrn stimmt nicht...


    Als ich beim Sascha daheim war merkte ich schon im Auto kein Handynetz (nur Edge bei o2) und im Radio paar DAB+ Muxxe wie NDR und Hessen ... als ich dann bei Sascha daheim war hatte ich garkein Handyempfang mehr (aber er hat schnelles W-Lan schneller als bei mir zuhause) und dann machte ich ein Bandscan bei DAB+ mit sage und schreibe 0 Sender wir gingen etwas herum im 1. Stock da flatterte was irgendwann hat er den Bundesmuxx 5C gehabt (ausn fenster) aber unten in EG garnix .. auch draußen an der Straße gingen wieder mehr Sender.


    Ein Video machte ich auch!


    Sieht man hier:




    So ist nun bestätigt nicht nur in Ausland gibs weiße Flecken oder DAB+ Empfang auch in Deutschland... ich hoffe für Fightcrasher das es sich noch bessern wird.

    QTH:

    Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

    Youtube:

    Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner

  • Es könnte sich beim Sascha was tun ... und zwar sehr viel:


    im Niedersächsischen Holzminden Höxter steht ein Sendeturm und dort sind DAB+ Muxxe geplant!


    Und zwar!


    6C NDR NDS BS wie viel leistung ist unbekannt ab Sommer 2021

    7B hr radio mit 2,5KW

    11D Radio für NRW mit 1KW


    Mastdaten:


    transmitter.php?maptype=1&t=2000584


    Reichweitenkarte (Quelle RUNDFUNKFORUM)


    9jd1-4vj-f313.jpg


    Fightcrasher geht bei dir nun der NDR auf DAB+? vom Einbeck?

    QTH:

    Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

    Youtube:

    Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner