Großes Wartungsupdate

  • Hallo ,



    Wir werden vom 13.12 bis zum 20.12 ein größeres und lang ersehntes Wartungsupdate durchführen. Da es ja in der Vergangenheit öfter zu Ausfällen kam.


    Wir werden auch zeitgleich noch einige Updates durchführen und Optimierungen unserer Seite vor nehmen. Sobald die Wartungsarbeiten vollständig und zu unserer Zufriedenheit abgeschlossen sind, werden wir uns wieder zurück melden.



    Wichtiger Hinweis!!!



    Es kann, wir hoffen aber nicht, passieren daß die Wartungsarbeiten länger als geplant dauern. Bei unvorhergesehenen Problemen.


    Aber spätestens zum 100 kW Marathon sind wir auf jeden Fall wieder online.


    Mfg euer Radio Dx Freunde Team

  • Moin,



    Erstmal Entschuldigung das die Wartungsarbeiten länger gedauert haben als ursprünglich geplant. Ein wenig kamen uns die Feiertage dazwischen.


    Desweiteren gingen beim Serverwechsel ein paar Einstellungen verloren, welche für den Betrieb wichtig sind.


    Wir hoffen nun das jetzt alles stabil läuft. Sollten euch noch Probleme auffallen oder andere Macken, seit so lieb und meldet diese. Ich kann auch mal was übersehen. Wir haben dafür ja einen passenden Bereich.


    Desweiteren ist es auf Grund der Verzögerung nur bei den Wartungsarbeiten geblieben.

    Im neuen Jahr werden wir funktionell noch einiges erneuern.




    In diesem Sinne möchte ich mich für euer Verständnis bedanken und wünsche allen ein guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Ein Upgrade steht an. Sascha informiere uns bitte über den Umfang und die weiteren Kosten Fightcrasher



    OK vorweg das Upgrade wäre Theoretisch kein muss. Dennoch würde ich dieses Upgrade Empfehlen aus Dieversen Gründen .


    Einer oder besser mehrere wären die neuen Funktionen die hier zu finden sind.

    die für uns aber Interessantesten zwei Funktionen wären, der Kalender bekommt pro User eine eigne Seite, heißt eine bessere Darstellung für Sendepläne .

    Die andere neue und sehr nützliche Funktion ist das jetzt Artikel im Frontend geschrieben werden können heißt ,jeder der gern regelmäsig Artikel schreiben will kann dieses jetzt selber machen direkt auf der Seite ohne es an einen Admin schicken zu müssen.


    Zusätzlich haben wir den Vorteil durch das neue Lizenz Modell ein Jahr auch mit Future Updates versorgt zu werden .

    Und wir könnten ab dann ruhig mal 2 -3 upgrades überspringen was heißt das die nächsten Jahre zumindest keine Upgrade kosten anfallen , abgesehen von den eigen Entwickelungen die wir noch Planen für unsere Seite.



    Die kosten beinhalten für die neue 5.2 version Forum/Gallery 70€ , beim Kalender haben wir schon die neuste Version da hatte ich ja extra drauf gewartet um Geld zu sparen.



    Jetzt leigts an euch ob wir es machen oder nicht .


    UKW vs. DAB+ hatt sich wieder bereit erklärt zu Sammeln wenn ihr euch für das Upgrade entscheidet.

  • Post by Fightcrasher ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Ich bin auch dafür.


    Danke Fightcrasher das du es endlich mal angeschnitten hast, ich bin da nicht zu gekommen

    Standort --> Ostfriesland - Südbrookmerland (Aurich)


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D und S40DBP | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | TechniSat DigitRadio 210 | Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Pioneer MVH-290DAB


    ++ Facebook ++


  • Ich bin auch dafür. Wenn ihr mir sagt, wie man sich wo beteiligen kann, gibt's auch einen Beitrag.

    Ich finde die Seite klasse, so ganz ohne Werbung und offenbar ohne "Verstrickungen" mit Dritten, da kann man auch was für leisten.

    Das ist sehr nett das du sogar was zu geben magst. Ja unser Ziel ist werbe frei zu bleiben und auch der Datenschutz ist ein wichtiges Thema, wir versuchen Dritte da so gut es raus zu halten, bei gewissen Punkten gibt's natürlich Berührungspunkte aber die werden nur auf das aller nötigste beschränkt.


    Du hast die Möglichkeit uns zu unterstützen über die Spenden Funktion hier auf der Seite, unter dem Menü Punkt Mehr.


    I'm Forum Bereich z.b auf der Rechten Seite zu finden (Desktop) am Hand muss man dafür die Rechte Sidebar öffnen.

  • Ich bin auch dafür. Wenn ihr mir sagt, wie man sich wo beteiligen kann, gibt's auch einen Beitrag.

    Ich finde die Seite klasse, so ganz ohne Werbung und offenbar ohne "Verstrickungen" mit Dritten, da kann man auch was für leisten.

    Ja das war uns sehr wichtig das wir unabhängig von anderen Anbietern sind und natürlich war Werbefreiheit für uns auch ein muss. Wir nutzen die Seite ja selber Eifer und wollen uns nicht mit Werbung oder Cookies von Dritten rumschlagen.

    Standort --> Ostfriesland - Südbrookmerland (Aurich)


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D und S40DBP | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | TechniSat DigitRadio 210 | Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Pioneer MVH-290DAB


    ++ Facebook ++


  • Post by Fightcrasher ().

    This post was deleted by the author themselves ().