Moin Zusammen.
Ich wollte euch mal fragen was ihr von Windows 11 haltet und was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt bzw ob ihr denkt das es das beste Windows ist.
Hier meine Erfahrungen :
Wndows 11 ist meiner Meinung nach Performance technisch auch heute noch eine Katastrophe.
Ich habe schon einige Laptops mit SSDs aufgerüstet und habe daher einige Erfahrungswerte :
Mit Windows 10 Bootet jeder noch so alte Laptop mit SSD innerhalb von maximal 30 Sekunden.
Mit Windows 11 sind es mal eben schnell 2min oder länger. Ich habe letzte Woche bei meinem Kollegen seine HDD durch eine SSD bei seinem 2019er Laptop getauscht und sagte noch so stolz : Der wird jetzt richtig schnell werden. Und was war nach dem Tausch? Das Teil war grade mal 1/4 schneller.
Von beinahe 4min Bootzeit runter auf knapp 3min... Bei Windows 10 sind es nur 25sek bei einer SSD. Das ist eine Vollkatastrophe. Ich schätze mal das die CPUs mit Windows 11 komplett überfordert sind...
Achja, bei meinem Win 8.1 Laptop von 2012 konnte ich die Bootzeit mit HDD von 45sek auf 5sek (!!!) dank SSD senken. Das System ist nun so schnell, dass man gar nicht merkt das das Teil nur ne 2 Kern CPU hat. Ich habe praktisch meinem alten Laptop zu einen neuen Laptop aufgerüstet. Einfach nur krank wie schnell Windows 8.1 da drauf läuft.
Es ist echt traurig das wir uns rückwärts bewegen was PCs angeht.