Deepelec DP-666 mit TEF Chip

Wir öffnen wieder unsere Tore das Update ist abgeschlossen!!!! Klick mich!
  • So wie der bekannte TEF 6686 begeistert bereits jetzt schon ein neues trennscharfes Radio das DX'er Herz, der Deepelec DP-666.

Das Herzstück dieses Radios ist ebenfalls der TEF Chip, betrieben wird der DP 666 mit der Software von Megatron.

Im Grunde sind alle Funktionen wie auch in der aktuellen Software von Sjef Verhooven an Board plus viele zusätzliche Funktionen, die ich jedoch selbst erstmal ausführlich ausprobieren möchte.

Neben den Drehreglern lässt sich der Deepelec zudem via Touch über das Display bedienen.

Der Empfang ist meiner Meinung nach etwas besser als bei den TEF Modellen, was aber an der hochwertigen Verarbeitung und der Alternativen Software liegen kann.

Diese werde ich mal ausführlich outdoor vergleichen.

Auf Kurzwelle ist der DP 666 an der Teleskopantenne und Indoor auffällig sensibler als alle Modelle des TEF, die mir bekannt sind.

Fürs Erste möchte ich noch erwähnen das die Frequenz über das Tasten - Pad auf jedem Frequenzband manuell direkt eingegeben werden kann.

Locator:

JO31MH

Equipment:

Onkyo T4030, Technics SA-EX140, KIA Rio Werks- Entertainment, TEF 6686, Deepelec DP-666.

J-Pol, 2 Ele Yagi, Dipol, Teleskopantennen.

Telegram:

0176-43055821

Einmal editiert, zuletzt von sirLANcelot (18. März 2025 um 09:43)

• Das sind ja tolle Neuigkeiten, das die Entwicklung das TEF Chips weiter geht.

Das Gerät kann man auch mal "Radio" nenen.

Die normalen TEF's die man so kennt waren ja eher Technisch ein Hochwertiger Empfänger mit China Chase das so seine Macken hat.

Die Antennenbuchse und die Drehregler sind bei den normalen ja eher sehr minderwertig und müssen fast regelmäßig ersetzt werden.

Mal sehen ob es dort anders ist.

Was mir sehr gefällt das man endlich ein Tastenfeld zur Eingabe der Frequenz hat, das entlastet den Drehpoti.

Sehr schön :star_struck:

Edit :

Hast du einen Link zu dem Radio?

Standort --> Ostfriesland

UKW & DAB(+) -->

Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band

++ Facebook ++

Einmal editiert, zuletzt von Studio 97eins (18. März 2025 um 15:35)

• Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
    82,39€ | DP-666 DEEPELEC TEF6686 Radio Hohe Empfindlichkeit Vollband FM AM LW MW SW Kurzwelle ESP32 RDS 2,8 Zoll IPS LCD

82,39€ | DP-666 DEEPELEC TEF6686 Radio Hohe Empfindlichkeit Vollband FM AM LW MW SW Kurzwelle ESP32 RDS 2,8 Zoll IPS LCD
    a.aliexpress.com

Locator:

JO31MH

Equipment:

Onkyo T4030, Technics SA-EX140, KIA Rio Werks- Entertainment, TEF 6686, Deepelec DP-666.

Telegram:

0176-43055821

• Sieht sehr interessant aus.

Vor allem mit dem Keypad kann man endlich Frequenzen direkt eingeben und man kann schneller vom Band ende zu Bandende springen.

Ich bin bereits auch am Überlegen, ob ich mir den auch kaufe.

QTH: Leer Ostfriesland JO33RF

Eqipment:

Degen DE1103, Sony S10HDIP

TEF6686, Microspot RA-319

• Ich habe ja schon TEF Tuner gesehen die in ein 19' Rack eingebaut wurden und das sich schön in das Wohnzimmer einbinden lässt.

Aber ein "normales" Radio draus zu machen ist bis jetzt die Beste Lösung.

Ich Kauf's mir nicht, da warte ich lieber auf den TEFSI mit DAB+teddy

Standort --> Ostfriesland

UKW & DAB(+) -->

Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band

++ Facebook ++

• Ich habe ja schon TEF Tuner gesehen die in ein 19' Rack eingebaut wurden und das sich schön in das Wohnzimmer einbinden lässt.

Aber ein "normales" Radio draus zu machen ist bis jetzt die Beste Lösung.

Ich Kauf's mir nicht, da warte ich lieber auf den TEFSI mit DAB+teddy

Wer weiß ob und wann der offiziell kommt..

Locator:

JO31MH

Equipment:

Telegram:

0176-43055821