Der TEF ist mein neuer Begleiter auf Reisen zum UKW DX der ist dafür PERFEKT! Ich bereue mein Kauf neda!
-
-
Nimmt auch nicht viel Platz weg, da schön klein
-
Hallo, ich bin neu hier im Forum, bin vor ein paar Tagen auf den TEF6686 aufmerksam geworden und habe mir einen bestellt, sollte in ein paar Tagen hier ankommen. Mein Standort ist in Heidenau-Kleinsedlitz in der Nähe von Dresden, ich wohne nicht im Elbtal, sondern auf 209m Seehöhe über dem Elbtal
Viele Grüße Sven
-
Dann bekommst Du ja vielleicht den Ochsenkopf
Das wäre die einzige Möglichkeit Westradio zu empfangen
Vielleicht mit etwas Glück noch Torfhaus
-
Habe noch eine 9-Elemente UKW-Antenne hier, die werde ich wohl wieder aufbauen, Hessen Hoher Meißner hatte ich auch oft und natürlich Berlin, was auch oft da war , war 100,5 WDR 4 vom Teutoburger Wald, 90,3 NDR Hamburg auch. Aber auch der Kreuzberg mit 98,3 Bayern 1, gelegentlich kam auch 96,3 Bayern 3 aber natürlich gestört von der 96,4 Radio Dresden, aber ich denke mit dem TEF6686 sollte das auch wieder gut funktionieren.
Gruß Sven
-
Hallo, ich bin neu hier im Forum, bin vor ein paar Tagen auf den TEF6686 aufmerksam geworden und habe mir einen bestellt, sollte in ein paar Tagen hier ankommen. Mein Standort ist in Heidenau-Kleinsedlitz in der Nähe von Dresden, ich wohne nicht im Elbtal, sondern auf 209m Seehöhe über dem Elbtal
Viele Grüße Sven
Moin Sven.
Herzlich Willkommen hier im RDXF Radioforum!
Ich habe selbst den TEF6686 und ich kann dir nur sagen das dieser Tuner alles je da gewesene gnadenlos stehen lasst.
Dieses Kleine Radio mit Farbdisplay ist so Empfangsstark und Trennscharf wie ein Samurai Schwert. Selbst neben starken Ortssendern kann man Schwache Stationen empfangen.
Das Geile ist halt das selbst mit der mitgelieferten Teleskopantenne schon gut was möglich ist.
Aber Wehe man schließt an den TEF ne Yagi an, dann geht richtig die Post ab. Bayern hier oben in Norddeutschland ist damit kein Thema (Bayern 2 / 98,3MHz).
Schreib mal wenn du ihn hast du Berichte mal
-
Erstmal vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung. Ja, ich berichte auf jeden Fall sobald ich das Gerät da habe
Viele Grüße Sven
-
Studio 97eins 98.3 ist Bayern 1
Bayern 2 wäre 93.1 ,aber da wird bei Dir eher Cuxhaven Holter Höhe NDR Info gehen
-
Bei QIRX für DAB+ kann ich folgende entfernte Muxe ständig im Spektrum sehen
6C NDR NDS BS (kommt sehr häufig)
6C Oberpfalz
7B hr radio
7B Berlin horizontal (kommt auch sehr oft)
7D Niederbayern
7D Berlin
8B MDR Thüringen (fast immer da)
8C Mittelfranken (bevor 8C Dresden dort auf Sendung ging)
8D SWR BW S
9B Antenne DE (Habichtswald)
9B NDR NDS LG
9C NI Weserbergland
9C Augsburg
9D Lübeck
9D SWR BW N
9D Mein DAB+NRW
10A Unterfranken (Leipzig kann ich mit der 4er Gruppe ausblenden)
10C NDR SH NOR
10C Nürnberg
11A SWR RP
11B NI Braunschweig
11B OAS
11D Bayern
11D Radio fuer NRW
12B NDR MV SN
12B DAB+Thueringen
sobald ein bisschen Tropo ist sind viele davon da
Viele Grüße Sven
-
Also ich finde den TEF 6686 auch einfach Bombe!
Gestern ist mein neuer TEF angekommen, der kleine in dem 3D druck Gehäuse.
Da ist irgend eine seltsame Firmware drauf, die 2.0.0.2.
Diese ist soweit ich weiß nicht von Sjef Verhooven geschrieben worden und man kommt leider nicht in die Untermenüs.
Das versteckte RDS Menü mit der Auflistung der AF Liste funktioniert jedoch besser als bei der originalen Version 2.0.0.
Auch kommt das RDS viel schneller, natürlich abhängig vom Hub schon bei 6dB.
Der Empfang ist auch etwas besser noch als bei der originalen Version, daher überlege ich ob ich auf die Untermenüs verzichte, an sonsten flashe ich den irgendwann.
Eine Anleitung zum flashen unter Windows habe ich hier Schritt für Schritt im Forum veröffentlicht, unter Linux solltest du dich mit dem umschreiben von Scripten auskennen und natürlich am Ende nicht das Script Update als Root-User im Terminal vergessen.
-
Welchen Stecker brauch man um eine externe Antenne anzuschließen? Wenn jemand einen Link hat wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße Sven