Moin Zusammen.
Da mein Auto derzeit in Reparatur ist fahre ich mit dem Auto meiner Freundin.
Da haben wir einen Albrecht DR 57 Adapter und die dazugehörige Scheibenantenne verbaut. Sonst wären wir da immer mit Magnetantenne unterwegs, da der Wagen aber verkauft werden soll haben wir die wieder demontiert und ich konnte den Empfang das erste Mal ausgiebig mit Scheibenantenne testen.
Hier in Aurich steht der Grundnetzsender Aurich Popens, von da aus wird der Bundesmux 1 (4kW) und der NDR (16kW) verbreitet.
Mein Arbeitsplatz ist in Emden.
Das sind knapp 20km Luftlinie vom Sender entfernt.
Nun... Ich hatte Aussetzer und das nicht grade wenig und das obwohl ich nur außen rum gefahren bin also nicht in der Stadt!
Ganz schlimm war es beim 2ten Bundesmux. Im äußeren indoor Bereich (30km vom 5kW Sender) ging fast gar nichts mehr...
Also meiner Meinung nach ist eine Scheibenklebeantenne für DAB+ so schlecht, das man nur rund 20km um den Sender herum relativ Guten Empfang hat.
Für mich als Dachantennen Verwöhnter DAB Hörer war der Empfang absolut inakzeptabel. So macht DAB keinen Spaß....
Kein Wunder also das viele DAB Boykottieren.
Wer mit so einer Empfangsanlage durch die Gegend fahren muss... Der jenige kann einem schon leid tun...