Unvorhersehbare Probleme bei der Anmeldung auf Saisonkennzeichen

  • Moin Jungs.


    Es ist doch echt zum Mäusemelken : Ich habe ja 2 Fahrzeuge, eins ist mein Hauptfahrzeug, das andere ist mein Joungtimer. So, nun habe ich beide das volle Jahr Angemeldet weil ich beide so Fahren will wie ich das möchte. Nun habe ich aber Festgestellt, das der Joungtimer im Winter besser in der Garage bleibt wegen Salz und generell ist es ein Kampf den bei Wind und Wetter zu fahren.

    Nun war ich grade bei meinem Versicherungstypen und hab mir die EVB Nummer geholt und wollte nun grade mein Saisonkennzeichen Online Bestellen.


    Problem nun : Ein Normales Kennzeichen darf 8 Zeichen lang sein (die ich auch nutze). Ein Saisonkennzeichen kann nur 7 Zeichen aufnehmen wegen den Kleinen Zahlen am ende für die Zulassungsmonate , in diesem Fall April bis Oktober (04/10).


    Also so was Dummes. Was mache ich nun? Saisonkennzeichen kann man scheinbar nicht Reservieren.... affeohr

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Zitat

    Nun habe ich aber Festgestellt, das der Joungtimer im Winter besser in der Garage bleibt wegen Salz

    So ist es bei mir auch. Da der Käfer kaum Versicherung und Steuern kostet, habe ich das bis jetzt nicht geändert und das schöne DIN-Kennzeichen behalten.


    Zu deinem Problem: Reserviere dir doch ein 7-stelliges Kennzeichen. "Saison" ist wie "E" oder "H" ja nur ein Zusatz, der mit der eigentlichen "Registriernummer" nichts zu tun hat. Es kann m.E. nicht gleichzeitig "STD-MY60" und "STD-MY60 H" geben.


    Vielleicht hilft dir das ... Zulassungsstellen sind manchmal auch freundlich und kooperativ.


    Viele Grüße

    Christian

  • Bis dein alter Panda 30 Wird um ein H Zulassung zu bekommen dauert es noch

    wie sieht es mit einem wechselkennzeichen aus? Sowas gibt es auch noch ....

    QTH:

    Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

    Youtube:

    Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner

  • das deutsche Wechselkennzeichen ist leider Betrug am Steuerzahler: Man "darf" für jedes Kfz einzeln die volle Steuer bezahlen, aber jeweils nur ein Auto nutzen. Man kann z.B. damit nicht mehr mal ein Kfz. verleihen und das andere selber benutzen.

    Nur die Versicherung wird dadurch billiger. Die wird beim Panda ähnlich kraß ins Geld gehen (Ironie) wie beim Käfer.

    Steuern sind aber das größere Übel beim Youngtimer, wenn der nicht mindestens Euro 2 hat.

  • das deutsche Wechselkennzeichen ist leider Betrug am Steuerzahler: Man "darf" für jedes Kfz einzeln die volle Steuer bezahlen, aber jeweils nur ein Auto nutzen. Man kann z.B. damit nicht mehr mal ein Kfz. verleihen und das andere selber benutzen.

    Nur die Versicherung wird dadurch billiger. Die wird beim Panda ähnlich kraß ins Geld gehen (Ironie) wie beim Käfer.

    Steuern sind aber das größere Übel beim Youngtimer, wenn der nicht mindestens Euro 2 hat.

    Das wusste ich nicht ... dann doch ein Saisonkennzeichen ...dann muss er halt eine zahl weglassen

    QTH:

    Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

    Youtube:

    Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner

  • Ja, ich habe nun einfach ein neues dann 7 Stelliges Kennzeichnen online Reserviert. Das wäre auch meine nächste Frage gewesen weil Online stand da "Normales Kennzeichen".


    Vielen Dank für deine Antwort.

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++