Was ist mit FMSCAN los? (fmscan.org)

• Moin. Zusammen.

Mit ist grade aufgefallen, das das Frequenz und Sender Register fmscan.org , wo man Frequenzen zu Sendern aus aller Welt inklusive Senderkarten einsehen kann, sich verändert hat.

Statt auf die normale Hauptseite bekommt man eine neuartige Anmeldemaske angezeigt.

Ist das bei euch auch so?

Irgendwie seltsam....

Standort --> Ostfriesland

UKW & DAB(+) -->

Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band

++ Facebook ++

• Ist bei mir auch so und mein Konto ist gesperrt worden

Habe folgende E-Mail bekommen

Zitat

Hallo Markus, Vielen Dank für die Nachricht. Die FMLIST-Datenbank und die FMSCAN-Website sind ein gemeinschaftsbasiertes Projekt von aktiven Radiohörern und DXern. Unsere Community erwartet aktive Mitarbeit oder andere Form der aktiven Unterstützung. Dein Account bei FMLIST ist wegen Inaktivität abgelaufen - kein Bandscan, kein Logbuch, keine FMLIST-Meldungen. Was könnte Dein Beitrag bzw. Deine Unterstützung sein?

Viele Grüße fmlist.org Account management

QTH:

Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

Youtube:

Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner

• From March 1, 2024, the content of fmscan.org is only available for registered users. Anonymous access is no longer possible.

This decision was necessary due to massive misuse and violation of our Terms and Conditions.

When accepting new accounts, we will prefer active members of the radio DX community. We are sure there will be solutions for all others to support the work of the community.

• From March 1, 2024, the content of fmscan.org is only available for registered users. Anonymous access is no longer possible.

This decision was necessary due to massive misuse and violation of our Terms and Conditions.

When accepting new accounts, we will prefer active members of the radio DX community. We are sure there will be solutions for all others to support the work of the community.

Ab dem 1. März 2024 sind die Inhalte von fmscan.org nur noch für registrierte Benutzer verfügbar. Ein anonymer Zugriff ist nicht mehr möglich.

Diese Entscheidung war aufgrund massiven Missbrauchs und Verstoßes gegen unsere AGB erforderlich.

Bei der Annahme neuer Konten bevorzugen wir aktive Mitglieder der Radio-DX-Community. Wir sind sicher, dass es auch für alle anderen Lösungen geben wird, um die Arbeit der Gemeinschaft zu unterstützen.

UKW & DAB(+) -->

Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band

++ Facebook ++

• Ich wurde zum Glück heute Morgen freigeschaltet.

Mit FMList muss ich mich allerdings noch näher befassen

Muss man noch freigeschaltet werden?

Wie läuft das ab?

UKW & DAB(+) -->

++ Facebook ++

• Muss man noch freigeschaltet werden?

Wie läuft das ab?

Bin jetzt auch freigeschaltet, du musst dich auf fmlist.org registrieren und dann bekommst du im Abstand von 24 Stunden zwei emails um dich 1. zu ferifizieren und 2. das du freigeschaltet bist und dich ab dann anmelden kannst. 🙂

• Ja, sowas finde ich auch total blöd. Die Webseite konnte man von Anfang an ohne umständliche Anmeldung nutzen. Ich meine, Anmelden ist ja kein Thema aber so ein Theater machen mit der Freischaltung...

Verstehe ich nicht

UKW & DAB(+) -->

++ Facebook ++

• Bin jetzt auch freigeschaltet, du musst dich auf fmlist.org registrieren und dann bekommst du im Abstand von 24 Stunden zwei emails um dich 1. zu ferifizieren und 2. das du freigeschaltet bist und dich ab dann anmelden kannst. 🙂

Ahh, hab mich Samstag registriert und wurde noch nicht freigeschaltet.

QTH: Grafschaft Bentheim

Radios/Tuner:
    Heimgeräte: TechniSat Digitradio 10C (Hi-Fi Tuner), Denon AVR X2800 DAB, TechniSat Digitradio 51 (Radiowecker), Teufel Radio One (Radiowecker), Pioneer F-502 (Hi-Fi Tuner)

Mobilgeräte: Panasonic RF-D10 (DAB+ DX-Gerät), TechniSat Viola 1 BT, TEF 6686 (UKW DX-Gerät)

Antennen: 2 Wurf UKW Dipol, UKW S-Dipol, UKW Dipol (Selbstbau)

• Ahh, hab mich Samstag registriert und wurde noch nicht freigeschaltet.

Hää? Was soll das bringen? Ich versteh's echt nicht. Warum dieses freischalten??

UKW & DAB(+) -->

++ Facebook ++

• Ich wollt mich grade mal Registrieren, aber....

Da steht Übersetzt :

Die FMLIST-Datenbank und die FMSCAN-Website sind ein Community-basiertes Projekt aktiver Radio-Enthusiasten und DXer. Unsere Community erwartet Zusammenarbeit und aktive Unterstützung von registrierten Benutzern. Wie könnten Sie sich vorstellen, die Community zu unterstützen?

Was wollen die von mir?

Was soll ich da schreiben?

UKW & DAB(+) -->

++ Facebook ++

• Bei mir funzt FMSCAN jetzt auch.

Meat hatte heute Weltweit Störung, ist mir vorhin auch schon aufgefallen, funzt jetzt wieder.

QTH: Grafschaft Bentheim

Radios/Tuner:
    Heimgeräte: TechniSat Digitradio 10C (Hi-Fi Tuner), Denon AVR X2800 DAB, TechniSat Digitradio 51 (Radiowecker), Teufel Radio One (Radiowecker), Pioneer F-502 (Hi-Fi Tuner)

Mobilgeräte: Panasonic RF-D10 (DAB+ DX-Gerät), TechniSat Viola 1 BT, TEF 6686 (UKW DX-Gerät)

Antennen: 2 Wurf UKW Dipol, UKW S-Dipol, UKW Dipol (Selbstbau)