Webseitenplayer - Zuletzt gespielt und Aktueller Titel Text nicht vollständig

  • Moin.


    Mir ist aufgefallen das beim Remote Radio Player der Zuletzt gespielt und Aktueller Titel Text nicht Vollständig zu lesen ist.

    Derzeit sind es nicht mal 10 Zeichen die man da sehen kann.


    Wäre cool wenn das noch optimiert wird :slightly_smiling_face:

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


    • Offizieller Beitrag

    Moin moin....


    danke das du die labels benutzt :smiling_face:


    Wie wäre es als Laufschrift? Dann zeigt er ja difinietiv alles an ...


    Mir ist aufgefallen bei meinen tests ... es gibt lieder ... die haben solange namen... dafür muss ich besoffen sein zum ausprechen.

  • Sonlong ?


    2 Streams (97eins und Studio 108) laufen jetzt via Server Automation.


    Das Bedeutet, du kannst nun 24/7 Ausführlich testen wie das mit der Laufschrift hinkommt :slightly_smiling_face:

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Vielen Dank und ich werde es mir massiv am Wochenende mal zur brust nehmen das dingen ... hab eh schon wieder ideen :smiling_face:

    Uiuiuiui,

    Wir sind mega gespannt!


    Du wirst schon das Ding Rocken, ich weiß es :star_struck:

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Da hast dir ja was vor genommen jetzt muss aber massiv was kommen am Wochenende 😅😅

    Du blöd :grinning_face_with_smiling_eyes: Außerdem genau ... vorgenommen XD. Mit meinen Kinder kommt es aber wie gewohnt anders ,.. dann wird es step by step wieder :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Uiuiuiui,

    Wir sind mega gespannt!


    Du wirst schon das Ding Rocken, ich weiß es :star_struck:

    Ich auch wenn es mal fertig ist ... mein Todo ist lang gefühlt ... aber step by step tut es ja dann auch erstmal :grinning_face_with_smiling_eyes:


    und das dingen rockt mich eher :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich würde ja mal gerne dir über die Schulter schauen. Mich würde echt interessieren wie das ganze aufgebaut ist und was man alles machen muss um das so zu Programmieren.


    Ich kann mir da nämlich gar nichts drunter vorstellen, was das für ein Aufwand ist :smiling_face_with_tear:

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Ich würde ja mal gerne dir über die Schulter schauen. Mich würde echt interessieren wie das ganze aufgebaut ist und was man alles machen muss um das so zu Programmieren.


    Ich kann mir da nämlich gar nichts drunter vorstellen, was das für ein Aufwand ist :smiling_face_with_tear:

    Ich hab es mir in den Jahren selbst beigebracht , dann auch viel Unterstützung zum lernen von anderen Entwickler ... schauen welche Skripts verwendbar sind für meine zwecke die ich erweitere usw...


    Man lern viel dazu ,.. gerade wenn man sich mit einiges beschäftigt ... wie z.b das radio .... das war so nie meine welt ...

  • Ja krass das du das so alles noch unter einen Hut bekommst.


    Ich finde, und das sehe ich sicher nicht alleine so, hast du hier schon sehr viel erreicht und Sascha ordentlich entlastet.


    Für deine ganze Mühe muss ich mich an dieser Stelle nochmal bei dir Bedanken!


    Es ist schön zu sehen wie sich unsere Seite entwickelt und weiter wächst.


    So macht das Spaß :slightly_smiling_face:

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Gerne ! Macht ja auch bock hier mit zuhelfen

  • Sonlong ?


    2 Streams (97eins und Studio 108) laufen jetzt via Server Automation.


    Das Bedeutet, du kannst nun 24/7 Ausführlich testen wie das mit der Laufschrift hinkommt :slightly_smiling_face:

    Da kann ich mal so einige Internetradios testen.

    Ich denke das, die nur da laufen, wo auch AAC unterstützt wird.

    QTH: Leer Ostfriesland JO33RF

    Eqipment:

    Degen DE1103, Sony S10HDIP

    TEF6686, Microspot RA-319

  • Ja aber internetradios, ganz speziell die alten, haben da so ihre Probleme.


    Das ist wie ein UKW Radio, dem man erzählen will es soll DAB+ abspielen :grinning_face:

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Ja scheint wirklich nicht einfach zu sein, die Streams in den Webradios zum Laufen bekommen! :face_with_symbols_on_mouth:

    Einige quittieren, das mit "401 nicht autorisiert", andere ganz stumpf mit "Buffer Error", "Laufzeitfehler" oder gar mit Medium Error. :angry_face_with_horns:

    Die Fehlermeldungen sind immer ganz unterschiedlich und man sucht sich dann einen Wolf, warum das nicht funktionieren will.


    Ich denke, dass Internetradios als solches schon Elektroschrott sind, wenn die noch im Verkaufsregal im Elektromarkt stehen.

    Die einzige Königsklasse ist, wenn man ein altes Smartphone oder ein Tablet hat und dies als Webradio Ersatz verwendet.

    Diese über den Kopfhöreranschluss an eine gescheite Anlage angeschlossen und alles läuft wie es soll.

    Und mit dem VLC Player der fast alle Formate kann kein Problem! :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Mein Dual DAB MCR-200 spielt den neuen Stream auch nicht mehr ab. :frowning_face:

    Der bricht auch mit einer Fehlermeldung ab, obwohl ich weiß, dass der AAC abspielen kann.

    QTH: Leer Ostfriesland JO33RF

    Eqipment:

    Degen DE1103, Sony S10HDIP

    TEF6686, Microspot RA-319

  • Michael M.


    So mach ich das zb.

    Altes Handy via Bluetooth an das DAB/FM/Internet Radio und ich kann alle Streams abspielen, und auch die die nicht in der Internetradio Datenbank vom Radio hinterlegt sind.


    Speziell bei der Xiia Live Player App kann ich sogar 5min zurückhören.

    Und das wichtigste :

    Es läuft einwandfrei ohne Probleme.

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Ich hatte ja echt gehofft, dass der Dual MCR-200 ein offenes Internetradio ist, wo man fast alle Streams mit dem am Laufen bekommt.

    Das ist auch in Moment das einzige Radio, was ein offenes Portal hat und ein Webinterface enthält, wo man eigene Streams eintragen kann.

    Und es unterstützt das AAC Format und kann auch mit HTTPS umgehen.

    Auf der Platine ist ein ESP32 Chip aufgelötet, wo man eventuell noch einiges mit anstellen kann. (In Anlehnung zu dem TEF6686 Radio)

    Ich denke das man da noch einige Modifikationen an der Firmware vornehmen kann, sofern die offen ist und nicht verschlüsselt.


    Die Fehlermeldung "401 nicht autorisiert" vermute ich mal das, da Zertifikate fehlen oder veraltet sind.

    Diese Meldung bekomme ich jetzt auch beim Dual. :slightly_frowning_face:

    Habt ihr an den Streams grundsätzlich, was geändert das die nicht mehr in den Internetradios laufen?


    Edit: Jetzt läuft es mit dem Dual. :grinning_face:

    Der spielt sogar den 256kbs AAC Stream ab. :face_with_open_mouth:

    QTH: Leer Ostfriesland JO33RF

    Eqipment:

    Degen DE1103, Sony S10HDIP

    TEF6686, Microspot RA-319

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael M. ()