Hallo liebe Hobby- Freunde
Ich eröffne mal ein Thread wo man seine UKW Bandscans per Videolink posten kann, aufgrund der begrenzten Kapazität.
Hallo liebe Hobby- Freunde
Ich eröffne mal ein Thread wo man seine UKW Bandscans per Videolink posten kann, aufgrund der begrenzten Kapazität.
Fangen wir an mit einem Bandscan von der Nordhelle direkt am WDR Sender vom 21.08.23
Und dann noch dieser
Ein Rätsel sozusagen - befinde ich mich wirklich in der Stadt Beckum im Kreis Warendorf?
Achtet mal auf die 94.6 & 91.5 .....
Alles anzeigenUnd dann noch dieser
Ein Rätsel sozusagen - befinde ich mich wirklich in der Stadt Beckum im Kreis Warendorf?
Achtet mal auf die 94.6 & 91.5 .....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Brocken 😎
Ich löse mal auf.
Ich befand mich in Beckum Balve im Märkischen Sauerland
In Balve funkt Radio MK auf der 94.6
Danke für die Videos
Gerne
Kannst mich auch gerne auf YouTube abonnieren, wenn Du magst.
Gerne
Kannst mich auch gerne auf YouTube abonnieren, wenn Du magst.
Ja mache ich mal aber du mich auch
Habe dich schon Abboniert.
Wenn ihr mal meine Bandscans sehen wollt, hier 3 Stück meinerseits und meine Playlist, mit dieser Thematik.
Einige Kanäle hab ich bereits abonniert, wo viel mit dem TEF6686 gescannt wird.
Gut finde ich dabei, dass in der Beschreibung die komplette Liste geschrieben wird.
So kann man nach dem Video noch mal nachschauen, was an dem Ort empfangen wurde.
Ja ich mache das so.
Und dieser DX - Hobbyist auch
Er hat zahlreiche Scans schon gemacht
Hier mal ein Beispiel wo im Westerwald Torfhaus & Brocken empfangbar ist und der Inselsberg 102.2 Antenne Thüringen
Moin
Ich habe mal wieder einen sehr interessanten Scan für Euch
Sowas wie Winterpause kenn ich irgendwie nicht - Warum? ,wenn das Wetter einigermaßen mitspielt
Burgruine Eversberg bei Meschede im Hochsauerlandkreis auf 453 m ü.NN
Und noch einen am schönen Möhnesee an der Staumauer auf der Nordseite. Hier sind einige Empfänge auf die Leitfähigkeit des Wassers zurückzuführen
Ich habe da mal wieder einen richtig interessanten Scan aus der Mitte Deutschlands sozusagen
Inselsberg in Thüringen
Was da empfangen wird ist schon mega und das Autoradio lässt sich vom Umsetzer kaum unterkriegen. Der Scan ist allerdings nicht von mir.
Hier einige Highlights die ich ausgewertet habe für Euch
89.5 Bayern 2 Wendelstein ( obwohl der Hohe Meißner nah dran ist)
90.9 OE 1 Salzburg/ Gaisberg ( die absolute Krönung 👍😀)
93.5 SWR1BW Hornisgrinde
95.1 Aalen
95.8 Bayern 3 Grünten
99.9 SWR 3 Heidelberg
92.2 Stuttgart & 94.3 Raichberg
92.0 SWR 2 Donnersberg
93.8 SWR 2 Waldenburg
Also sämtliche Grundnetzsender aus BY & BaWü
Sogar RLP ist mit dem Donnersberg vertreten
Dieser Scan kann sich sehen lassen
Mit dem Tef6686 kann man da einen ganzen Tag verbringen
Alles anzeigenExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich habe da mal wieder einen richtig interessanten Scan aus der Mitte Deutschlands sozusagen
Inselsberg in Thüringen
Was da empfangen wird ist schon mega und das Autoradio lässt sich vom Umsetzer kaum unterkriegen. Der Scan ist allerdings nicht von mir.
Hier einige Highlights die ich ausgewertet habe für Euch
89.5 Bayern 2 Wendelstein ( obwohl der Hohe Meißner nah dran ist)
90.9 OE 1 Salzburg/ Gaisberg ( die absolute Krönung 👍😀)
93.5 SWR1BW Hornisgrinde
95.1 Aalen
95.8 Bayern 3 Grünten
99.9 SWR 3 Heidelberg
92.2 Stuttgart & 94.3 Raichberg
92.0 SWR 2 Donnersberg
93.8 SWR 2 Waldenburg
Also sämtliche Grundnetzsender aus BY & BaWü
Sogar RLP ist mit dem Donnersberg vertreten
Dieser Scan kann sich sehen lassen
Mit dem Tef6686 kann man da einen ganzen Tag verbringen
Wobei bei TEF (sehe den Scan am Lingender Sender) auch mal Übersteuern kann.
Stimmt , leider ist auch das beste Radio irgendwann mal an seinen Grenzen
Trotzdem das Gerät leistet großartiges
Ich stand ja am Sender Grafensundern auf dem Dörenberg nördlich davor in 1kw Strahlungsrichtung und Trotzdem war auf 104.7 noch WDR 1LIVE von der Nordhelle zu vernehmen
In Devenkamp hat er allerdings die 105.5 nicht mehr gepackt wegen Twente FM auf 105.6 ,auch nicht etwas daneben . Liegt wahrscheinlich daran, dass der Bilstein in Nordhorn nicht mehr stark genug ist....Kommt also auch immer darauf an wie stark ein Sender einfällt
Nordhelle & Olsberg machen ein Bomben Signal in OWL und dem Münsterland 😀
Der TEF ist echt ne Wucht, selbst mit Teleskopantenne. Das stimmt.
Aber du wirst staunen was erst mit Richtantenne möglich ist.
Einladung steht, das weißt du ja
An einem herrlichen Samstag (02.03) war ich auf dem Isterberg in der Grafschaft Bentheim
Die Ausbeute nur mit Teleskopantenne kann sich sehen lassen