Welche DAB+ Füllsender bräuchte man bei euch in der Region?

  • Hallo zusammen,


    Wenn man in Deutschland UKW abstellen würde bräuchte man noch einige Füllsender um alles zu versorgen. Welche wären das bei eurer Region?


    Das sind alles nur Spinnereien ich denke das wird niemals so kommen... das einzigste was kommt denke ich ist Eichstätt mit 6A und vllt Ingolstadt einen Sender sonst wird nix passieren...


    Bei mir in Bereich Ingolstadt wäre das:


    Ingolstadt (neuer Standort)

    5C DR Deutschland

    5D Antenne DE

    6A Ingolstadt

    10A Obb/Schw

    10D Bayern Privat (in naher zukunft)

    11D BR Bayern


    Eichstätt (zusätzlich zu 10A/11D)

    5C DR Deutschland

    5D Antenne DE

    6A Ingolstadt (soll kommen)

    10D Bayern Privat (in naher zukunft)


    Beilngries (Neuer Standort gibt in Stadtmitte aussetzer)

    5C DR Deutschland

    5D Antenne DE

    6A Ingolstadt

    10A Obb/Schw

    10D Bayern Privat (in naher zukunft)

    11D BR Bayern


    Um das UKW Bild abzubilden oder Pendler ströme zu berücksichtigen wäre noch angebracht:


    Sender Gelbelsee:

    8C Mittelfranken neu aufschalten ggf. gerichtet nach Norden für den bereicht Greding (aussetzer in Innenstadt)


    Neuer Sender zwischen Neustadt/Donau und Vohburg:

    6A Ingolstadt (verbeserung versorgung)

    6C Oberpfalz

    7D Niederbayern

    Um versorgung in Neustadt zu verbessern und auch in benachtbarten Vohburg (Kleinstadt) und Münchsmünster


    Sender Pfaffenhofen Wolfsberg:

    11C München (ggf. gerichtet nach Süden)

    Um versorgung Landkreis FFB, DAH zu verbessern:

    Arabella München und 104,6TOPFM zusätzlich in 6A ingolstadt


    Sender Neuburg (neuer Sender für indoorversogung):

    6A Ingolstadt (verbeserung versorgung)

    9C Augsburg (verbesserung der Pendlerströme)


    Sender Schrobenhausen (neuer Sender für indoorversogung):

    9C Augsburg (verbesserung der Pendlerströme)

    QTH:

    Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

    Youtube:

    Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner

  • 11c münchen kommt nach altomünster. Ansonsten bin ich hier im moos wunschlos glücklich

    Bei mir geht's auch indoor mitn 11C ...

    Wie viel kw denn?

    QTH:

    Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

    Youtube:

    Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner

  • Hier in Ostfriesland fehlt tatsächlich nur noch eine Leistungserhöhung des Bundesmux 1 auf 10kW und der 2te müsste von Aurich gesendet werden.


    Alles andere kommt in Zukunft ja :


    Der NDS Regionalmux wird dieses Jahr von Aurich mit 10kW on air gehen. Darin enthalten sind fast alle UKW Programme.


    Ansonsten ist auf DAB+ hier alles vertreten.



    Ach ja : Sahnehäubchen wäre noch das die NL Muxe von allen Grundnetzsendern Deutschlands abgestrahlt werden.


    Aber was rede ich denn da, dann können die deutschen ja einpacken :winking_face:

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++