Der neue DAB+ Niedersachsen Regional Mux kommt!

• Der in Niedersachsen geplante DAB+ Regio Mux wird wohl voraussichtlich folgende Programme enthalten.

ffn, Radio Bollerwagen, Antenne NDS, Radio 21

Dazu kommen noch die Regional Sender :

MeerRadio 88,0 (Neustadt/Rbg.),

Radio 38 (Braunschweig),

Radio 90vier (Delmenhorst),

Radio Hannover (Hannover),

Radio Mittelweser (Nienburg),

Radio Nordseewelle (Norden)(!!!) ,

Radio Osnabrück (Osnabrück)

Ich bin mal gespannt wie viele davon tatsächlich Regional in den Mux kommen.

Die Lokalsender wie hier in Ostfriesland zb Radio Ostfriesland können nicht in den Regio Mux da das viel zu teuer und total am Ziel vorbei geplant wäre wegen zu großer Reichweite.

Da könnten Kleine Lokal Muxe die erforderliche Reichweite und geringe Kosten sicherstellen.

Niedersachsen taut also langsam auf in Sachen DAB+.

Der NDS Regio Mux soll auf den letztlich erst geräumten Kanal 12A auf Sendung gehen.

Start ist 2023 Geplant.

Standort --> Ostfriesland

UKW & DAB(+) -->

Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band

++ Facebook ++

2 Mal editiert, zuletzt von Studio 97eins ()

• Es gibt Neuigkeiten!

Die offizielle Ausschreibung der niedersächsischen Landesmedienanstalt wurde vor einer Stunde veröffentlich.

Versorgt werden sollen :

(1) Nordseeküste, (2) Altes Land, (3) Lüneburger Heide, (4) Emsland, (5) Oldenburger Land, (6) Osnabrück, (7) Weserbergland, (8) Hannover, (9) Braunschweiger Land, (10) Göttingen/Harz.

Ende der Ausschreibung ist der 13.06.2022

Wir sind gespannt!

Hier die PDF Datei zur Ausschreibung :

220504_DAB_Ausschreibung.pdf

UKW & DAB(+) -->

Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band

++ Facebook ++

• Mal angenommen OS bekommt 5KW rund, dann löppt hier nächstes Jahr die Nordseewelle,...

• Mal angenommen OS bekommt 5KW rund, dann löppt hier nächstes Jahr die Nordseewelle,...

Nice wäre dat! Zumal wenn ich zu dir fahre kann ich die ganze Zeit Nordseewelle hören weit ab vom UKW Gebiet. Das wäre schon Premium!

UKW & DAB(+) -->

++ Facebook ++

• Am meisten freue ich mich auf Bollerwagen :

Morgens halb 6 in Deutschland im Autoradio auf dem Weg zur Arbeit :

music ... Ich überleg mit dem Saufen aufzuhör'n oh oh aber ich schwanke noch...

... Aber Scheiß drauf, Malle ist nur einmal im Jahr. Olee Oleee und schalala....

... Hub, hub, Hubschrauber Einsatz.

Hub, hub, Hubschrauber Einsatz....

... Geh mal Bier hol'n, du wirst schon wieder hässlich. Ein zwei Bier, und du bis wieder schön.... music

Man, das wird ja was :grinning_face_with_smiling_eyes: teddy

UKW & DAB(+) -->

++ Facebook ++

• Das war dann schon die playlist... tränenlachen

• Wir haben das nur mal kurz auf dem Weg von Nordhorn nach Hause bis ca Meppen hören können. Da hat sich schon was wiederholt... Ich verstehe nicht warum man das nicht so ausbauen kann das man so 1000 Titel mindestens in der Rotation hat oder zumindest die Automation so einstellt das sich Titel nicht an einem Tag 5 mal wiederholen... Das ist bei vielen Radio Sendern das größte Problem...

UKW & DAB(+) -->

++ Facebook ++

• Nice wäre dat! Zumal wenn ich zu dir fahre kann ich die ganze Zeit Nordseewelle hören weit ab vom UKW Gebiet. Das wäre schon Premium!

Definitiv, das wäre echt cool...

Bin mal echt auf den Overspill gespannt,...

• Ich bin gespannt, was alles rein kommt. Das sind ja Regionalmuxxe also auch die Regiosender.

Sinnvoll wäre auch wenn man noch ein Landesweiten Muxx einführt.

QTH:

Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

Youtube:

Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner