Irland auf MW / LW ?

  • Moin manfredorix ,


    Es gibt in Irland viele Kirchenradios allerdings im CB Funk Bereich (27MHz) und die senden nur mit 10 Watt.


    Alles was noch so aktiv ist hab ich hier für dich rausgesucht :


    Langwelle :

    252KHz - RTÉ Radio 1 - 150kW


    Mittelwelle :

    981KHz - Radio Star Radio - 1kW

    846KHz - Radio North - 3kW

    1395KHz - Energy Power AM - 0,3kW


    Mehr gibt es da scheinbar nicht mehr


    LG

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Danke für die Infos ! mal schauen was ich davon hier `rein bekomme `! Habe nur indoor-antennen , dafür allerdings 4 Stck. ( 2 x Drahtant. , eine DX 10 von RF Systems und `ne Grahn GS3 ) , sollte eigentlich klappen !

    Den letzten Sender finde ich sehr witzig ! `Ernergy Power ` und dann nur 0.3 Kw !^^ , aber na ja .......schauen bzw. hören wir mal ! ....

    Sag mal , Du bist ja nah dran `da oben ` , was ist eigentlich auf dem Gelände von ex - Norddeich Radio ?? alle Antennen dort abgebaut ? was ist da heute ? Bin lange nicht dort gewesen .

  • Also, bei Norddeichradio steht tatsächlich noch der Mast. Die Antenne wurde demontiert. Da ich nicht weiß wie es damals ausgesehen hat kann ich dir nicht sagen was davon alles noch da ist. Auf jeden Fall steht der geschätzt 100m hohe Mast noch.


    Wenn du möchtest kann ich in einem extra Thema hier im Forum Bilder davon machen :smiling_face:


    LG

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Ok danke , aber extra ein Thema aufmachen wäre nicht unbedingt nötig , es sei denn das auch andere sich dafür interessieren , ich selbst habe noch alte Fotos von der damals ( ca. 1980/ 81 )von der noch aktiven Anlage ( Empfangsantennen ) .

  • Ja genau aus dem Grund wäre ein neues Thema auf jeden Fall für alle hier von Vorteil. So kann man da alles reinhauen zu Radio Norddeich :smiling_face:.


    Auch deine Bilder kannst du da gerne hochladen. Wenn du die Bilder hast kannst du gerne ein neues Thema erstellen und ich ergänze das dann mit aktuellen Bildern :winking_face:


    Die alten Bilder wurden mich brennend interessieren! -tanzmann-

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Das Problem ist , das sind natürlich Papierbilder und die müßte ich i-wie digitalisieren ( vor allem erstmal finden !^^ ha ha .. ) , würde `n bisken dauern , aber ich guck gleich mal , hab ja Zeit . Ein Thema kannst du natürlich aufmachen wenn sich auch andere für Norddeichradio interessieren . Ich interessiere mich ja generell u.a. auch für noch aktive Küstenfunkstationen .

    Nach den Bilder guck ich gleich mal ! ich melde mich dann !

  • Alles klar super. Wenn du die Bilder gefunden hast wäre es ja am besten wenn du die einscannen könntest.


    Ansonsten auf einen Tisch legen, für gute Beleuchtung sorgen und dann mit dem Smartphone oder Digitalkamera abfotografieren. Das geht ja notfalls auch.


    Dann werde ich die nächste Zeit mal da wieder hinfahren und aktuelle Bilder machen :smiling_face:

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Also .......... ich habe ( bis jetzt ) leider nur ein einziges Bild gefunden und ist nicht so dolle ehrlich gesagt ( Teil einer der Log-periodig Ant. ) , ich war mir eigentlich sicher mehr Bilder gemacht zu haben , ich guck mal weiter !

    melde mich ,

  • Also Bilder habe ich ( bis jetzt ) leider nicht mehr gefunden außer dem einen , ich habe auch nicht mehr viel Hoffnung das noch welche finde : / .
    Ich habe aber was anderes `gefunden ` ! Kennst du dieses Video??

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh wie schade. Ich habe es bislang noch nicht geschafft ein paar Bilder zu knipsen.


    Du kannst ja bei Gelegenheit dieses eine Bild hier mal hochladen. Dann haben wir hier immerhin etwas :winking_face:

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Ich müsste mal schauen, ob ich die bei mir empfange.

    QTH:

    Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

    Youtube:

    Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner