Beiträge von manfredorix

    Ja Hallo erstmal und ein herzliches Moin hier aus dem Ruhrgebiet ( Mülheim a.d. Ruhr ) !^^ Es darf natürlich jeder seinen `Senf `dazu geben und es gab ja auch schon Lösungsvorschläge hier im Thread für Störungen aus dem Stromnetz . Die möglichen Störungsquellen sind ja ganz unterschiedlich und diese zu finden bzw. zu lokalisieren manchmal fast unmöglich oder zumindest sehr schwierig ( je nach Wohnsituation ) , in meinem Fall liegt die Quelle sehr wahrscheinlich in der Wohnung meines Vermieters . Ich wünsche dir jedenfalls das du die Störungsquelle findest !

    Hallo Christian ! Danke für die netten Wünsche , die gehen natürlich zurück ! Mein NRD 525 ist jetzt gut 31 Jahre alt , also Januar 1991gekauft und seit dem fast jeden Tag in Betrieb , funktioniert noch alles dran . Ich meiner Küche steht aber noch ein Breitbandscanner , ein Fairhaven RD 500 und an beiden Empfängern sind reine Indoor-antennen angeschlossen ( hat aber nicht bur Nachteile ! ) . Um die Störungen in den ` Griff zu kriegen ` , habe ich ja noch diverse Möglichkeiten , ich denke das Problem werde ich auf die eine oder andere Art lösen !

    LG,

    manfred

    Hallo Christian und ein frohes neues Jahr ! Mein Empfänger ist ein NRD 525 mit einem dicken dreiadrigem Netzkabel , ich weiß nicht ob man den Schutzleiter einfach so abklemmen kann bzw. sollte . Eine Maßnahme wäre evt. noch ein oderzwei Ringkernferrite in die Netzleintung einzuschleifen . Die massivste Störung kommt sehr wahrscheinlich aus der Wohnung meines Vermietrers , da bin ich mir ziemlich sicher ( irgend ein defektes Gerät vermute ich ) .

    LG,

    manfred

    Ok , Danke für deine Antwort und die Bilder , klar ist natürlich das man von billigen Netzfiltern keine Wunder erwarten darf , werde es aber trotzdem mal versuchen , ich weiß es gibt als Alternative auch noch sog. Ringkernferrite ( in versch. Ausführungen ) zum einschleifen in die Netzleitung , aber da kann man auch viel falsch machen , ich werde mich mal schlau machen !^^

    Danke für Deine Tipps !

    LG,

    manfred

    Jo Moin ! Ich bin mir ziemlich sicher das die meisten und schlimmsten Störungen aus dem Netz kommen , PLC ist zum Glück nicht dabei aber dafür genug andere . Ich wäre schon froh die übelsten davon irgenwie `auszuschalten `! Die Frage ist nur , was wäre die effektivste Methode ?

    Also Bilder habe ich ( bis jetzt ) leider nicht mehr gefunden außer dem einen , ich habe auch nicht mehr viel Hoffnung das noch welche finde : / .
    Ich habe aber was anderes `gefunden ` ! Kennst du dieses Video??

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also .......... ich habe ( bis jetzt ) leider nur ein einziges Bild gefunden und ist nicht so dolle ehrlich gesagt ( Teil einer der Log-periodig Ant. ) , ich war mir eigentlich sicher mehr Bilder gemacht zu haben , ich guck mal weiter !

    melde mich ,

    Das Problem ist , das sind natürlich Papierbilder und die müßte ich i-wie digitalisieren ( vor allem erstmal finden !^^ ha ha .. ) , würde `n bisken dauern , aber ich guck gleich mal , hab ja Zeit . Ein Thema kannst du natürlich aufmachen wenn sich auch andere für Norddeichradio interessieren . Ich interessiere mich ja generell u.a. auch für noch aktive Küstenfunkstationen .

    Nach den Bilder guck ich gleich mal ! ich melde mich dann !

    Ok danke , aber extra ein Thema aufmachen wäre nicht unbedingt nötig , es sei denn das auch andere sich dafür interessieren , ich selbst habe noch alte Fotos von der damals ( ca. 1980/ 81 )von der noch aktiven Anlage ( Empfangsantennen ) .

    Danke für die Infos ! mal schauen was ich davon hier `rein bekomme `! Habe nur indoor-antennen , dafür allerdings 4 Stck. ( 2 x Drahtant. , eine DX 10 von RF Systems und `ne Grahn GS3 ) , sollte eigentlich klappen !

    Den letzten Sender finde ich sehr witzig ! `Ernergy Power ` und dann nur 0.3 Kw !^^ , aber na ja .......schauen bzw. hören wir mal ! ....

    Sag mal , Du bist ja nah dran `da oben ` , was ist eigentlich auf dem Gelände von ex - Norddeich Radio ?? alle Antennen dort abgebaut ? was ist da heute ? Bin lange nicht dort gewesen .