Es wurden neue Standorte koordiniert
Blauen (Kanal 8C); 5 kW
Oberammergau (Kanal 12D); 5 kW
Pfaffenhofen-Wolfsberg (Kanal 5D); 10 kW
Raichberg/Alb (Kanal 8C); 10 kW
Wendelstein (Kanal 12D); 2 kW
Wesel (Kanal 9B); 5 kW
Es wurden neue Standorte koordiniert
Blauen (Kanal 8C); 5 kW
Oberammergau (Kanal 12D); 5 kW
Pfaffenhofen-Wolfsberg (Kanal 5D); 10 kW
Raichberg/Alb (Kanal 8C); 10 kW
Wendelstein (Kanal 12D); 2 kW
Wesel (Kanal 9B); 5 kW
Schade, wieder kein Aurich dabei
Das Sportradio wird zum 31.12.22 abgeschaltet!
Was meint ihr, was kommt als Ersatz?
Bis jetzt keine Ahnung ..
Das Sportradio wird zum 31.12.22 abgeschaltet!
Was meint ihr, was kommt als Ersatz?
90s90s wurde heute Überraschend Aufgeschaltet!
Das ich das noch erleben darf...
90s90s wurde heute Überraschend Aufgeschaltet!
Das ich das noch erleben darf...
Finde ich auch megageil, hab ich ewig drauf gewartet.
Noch ist das shortlabel "SPORT" zu lesen, schätze das wird die nächsten Tage geändert.
Sie haben den Namen geändert und die Richtige Slideshow eingefügt. Aber leider noch kein Radiotext
Ich bin gespannt wo der 2 Bundesmux dieses Jahr alles aufgeschaltet wird
Also bei mir, im Raum Köln, geht der zweite Bundesmuxx einwandfrei.
Gut, an manchen Orten blubbert es etwas, aber sonst funktioniert er eigentlich einwandfrei.
Ab 1.6.2024 wurden folgende Standorte aufgeschaltet.
Ab Juli 2024
Quelle:
Seit heute sendet DPD nicht mehr, dafür Ballermann Radio...
Quelle
Ach du sch....
Naja, das DPD DRIVERSRADIO zuletzt nur noch ein Platzhalter war war abzusehen, aber das man da nun das Ballermann Radio aufschaltet ist irgendwie lustig vorallem was denken die DRIVERSRADIO Hörer nun die da eingeschaltet haben
Das ist mal wieder geil, der Hörer weiß wieder von nix, er merkt es ja.
Ich meine die Musikfarbe "Charts, Classics" wie sie bei DRIVERSRADIO lief ist im Vergleich zum Ballermann Radio natürlich schon ein Kulturschock.
Aber geiler wäre es gewesen wenn man die Rock Antenne mit Ballermann Radio getauscht hätte
Da waren dann einige Radios zerstört worden 🤠🙋
Für mich ist der Sender nichts
Für mich kann kommen was will, ich hab alles auf DAB+ was ich mag.
Da/mir fehlt nix mehr.
Dito, bei mit fehlt tatsächlich auch nix mehr.
Aber ist dieses Ballermann® Radio wirklich so notwendig?
Es erinnert mich irgendwie wie damals an den Schlagerradio Boom den wir hatten. Auf einmal kamen x Schlagerradios neben dem Schlagerparadies dazu in den Lokalmuxen.
Dito, bei mit fehlt tatsächlich auch nix mehr.
Aber ist dieses Ballermann® Radio wirklich so notwendig?
Es erinnert mich irgendwie wie damals an den Schlagerradio Boom den wir hatten. Auf einmal kamen x Schlagerradios neben dem Schlagerparadies dazu in den Lokalmuxen.
Ich denke die momentane Urlaubssaison ist nicht ganz unschuldig daran.
Nö, ich denke der Sender ist nicht nötig, irgendwie glaube ich der ist ein kurzzeitiger Platzhalter für wen anders..
Das ehemals Deutschlandweit Empfangbare DRIVERSRADIO hat nicht nur via DAB+, sondern nun auch via Webstream den Sendebetrieb eingestellt und ist somit nun gar nicht mehr zu Empfangen und damit Vollkommen Geschichte.
Die Tage nach der DAB+Abschaltung konnte man das Programm noch via Webseite hören.
Via Internetradio war man auch nicht mehr in der Datenbank und somit nur noch via eigenem Webseite zu empfangen.
URL : https://driversradio.de/
RIP (DPD) DRIVERSRADIO
Ein Anfangs toll Moderiertes , Durchhörbares Programm mit toller Musikmischung aus Rock, 90s und aktuellen Titeln.
Das Programm fiel nach knapp 2 Jahren der fehlenden Finanzierung zum Opfer.
Mitte 2023 hat DPD die Zusammenarbeit mit DPD DRIVERSRADIO beendet und somit auch die Finanzierung gestoppt.
Danach wurden die Kompletten Sendungen und auch die Moderatoren komplett aus dem Programm gestrichen.
Ein paar Wochen später nannte man sich um in DRIVERSRADIO und auch die Jingles und das Logo wurden entsprechend angepasst.
DRIVERSRADIO wurde durch Ballermann® Radio im 2ten Bundesweiten DAB+ Multiplex ersetzt.