• Hallo,


    Ich habe es schon lange geplant und nun ist es so weit ich möchte euch mein Kleines Projekt vorstellen.


    Heutzutage sichert man ja alles in eine Cloud ab bzw sichert dort seine Daten, aber wo findet man heut noch eine Sichere und Datenschutzkonforme Cloud die nicht extrem überteuert ist ?


    Richtig Nirgends!!!

    Da kam mir die Idee eine eigne Cloud aufzubauen mit den Höchst Möglichsten sicherheits Standarts an einem Sicheren Standort.
    Wo zu hause bei mir im Keller haben ich einen Server auf dem die Cloud Läuft, und was wenn mal was kaputt geht z.b die Festplatte?
    Dafür nutze ich ein Spezjelles Backup verfahren was die daten Verschlüsselt an einen anderen Standort versendet und nur mit dem Server Komunizieren kann somit geht da nichts verloren.

    Welche Cloud wird eingestezt ? Ich setze auf Nexcloud als Basis das ist eine hochwertige Opensource Cloud Software die keine Wünsche offen lässt sogar Video konfrenzen kann man dort abhalten.

    Ist das nicht teuer ?

    Nein genau das wollte ich mit dem Projekt vermeiden unötige und Regelmäsige kosten das Konzept Funktioniert auf der basis jeder gibt was er möchte und wenn der Pott voll genug ist kann man davon mehr Festplatten Speicher kaufen wodurch jeder ohne große Kosten mehr Speicher erhält. Ganz nach dem Motto gemeinsam ist man Stark.

    Wie kann ich an dem projekt Teilnehmen?


    Ganz einfach meldet euch bei mir Privat überlegt euch was Ihr in den Speicherplatz Topf werft das wars.

    Wenn ihr noch Fragen habt könnt Ihr gern hier im post Fragen.

  • Ich habe zur Zeit keine sensiblen persönliche Daten, aber jeder PC, HDD, Schmachtfön kann mal geklaut werden oder kaputt gehen.

    Schön fände ich unser gesamtes Bild-,Audio-und Videomaterial zu sichern, das muss für die Nachwelt festgehalten werden.

    Ich persönlich benötige zur Zeit keine Cloud.

  • Also alles was hier auf der Webiste ist ist diefinitiv für die Nachwelt auch gesichert den auch hier Verfolge ich einen sehr hohen sicherheits Standart und auch hiervon werden mehrer Backups Täglich gemacht auch auf einen gesonderten Backup Server , Bilder und Videos einfach wieder in die Gallery hochladen dEr gruppentreffen bereich können nur die einsehen die sich in der Radiodxfreunde gruppe befinden. somit für die Austenstehend nicht zu sehen.

  • Ich bin davon überzeugt das du nur gute Software und online Dienste nutzt und empfehlen kannst, aber ich hab zur Zeit keine Verwendung. Irgendwann ist meine iCloud sicher voll, musste am WE schon einiges Aufräumen, also irgendwann brauche ich Cloud Speicher, nur nicht zur Zeit.

    Was sagen denn die Anderen? :winking_face:

  • Ich bin davon überzeugt das du nur gute Software und online Dienste nutzt und empfehlen kannst, aber ich hab zur Zeit keine Verwendung. Irgendwann ist meine iCloud sicher voll, musste am WE schon einiges Aufräumen, also irgendwann brauche ich Cloud Speicher, nur nicht zur Zeit.

    Was sagen denn die Anderen? :winking_face:

    Es ist ja auch kein muss ich wollte einfach nur die möglichkeit schaffen für jeden eine Sichere und Datenschutz konforme cloud zu da das heute imer schwieriger wird da was bezahlbares und zu gleich sicheres zu finden, den gerade die Gratis clouds sind der letzte miss weder sicher noch wirklich Datenschutz konform weil da auch genug Daten gesammelt werden.

    Ich finde es schlimm wie heute die Daten von uns verkauft und genutzt werden.

  • Es ist ja auch kein muss ich wollte einfach nur die möglichkeit schaffen für jeden eine Sichere und Datenschutz konforme cloud zu da das heute imer schwieriger wird da was bezahlbares und zu gleich sicheres zu finden, den gerade die Gratis clouds sind der letzte miss weder sicher noch wirklich Datenschutz konform weil da auch genug Daten gesammelt werden.

    Ich finde es schlimm wie heute die Daten von uns verkauft und genutzt werden.

    Das ist richtig, deshalb schreib ich auch nix persönliches oder geheimes ins Internet.

    :smiling_face:

  • Aktuell von 50 GB aber damit mehrere was bekommen können solltest du aber voll sein und es sind gerade eh nicht mehr User da oder es wird nicht mehr benötigt von den andere kannst du dann auch mehr bekommen sollte die festplatte voll sein kaufen wir eine neue und schwups gibts für jeden wieder mehr, es besteht aber auch die möglichkeirt das du sagst ich kaufe sie und schicke sie dir direkt zu oder du hast z.b zu hause noch eine mit 1 Terrabyte rum liegen die nicht mehr benötigt wird kannst du mir sie auch zu schicken und ich verbaue sie.