Ab Dezember 2020 müssen alle Neuwagen DAB+ haben in Deutschland ....
was denkt ihr darüber?
lasst uns darüber DIsskutieren !
Ab Dezember 2020 müssen alle Neuwagen DAB+ haben in Deutschland ....
was denkt ihr darüber?
lasst uns darüber DIsskutieren !
Ab dem 21.12.2020 müssen ja alle Fahrzeuge die in Deutschland verkauft werden DAB+ Serienmäßig an Board haben.
Ab wann müssen die Autohersteller reagieren?
Normalerweise müssen ja alle Fahrzeuge die jetzt hergestellt werden schon DAB+ Radioempfang bieten damit spätestens am 21 die letzten UKW Only Autos verkauft werden.
Weil sonst hätte man das Problem das man auf den UKW Autos am Ende des Jahres sitzen bleibt oder diese umbauen müsste.
Was meint ihr?
Finde ich absolut richtig! Diskussion, hab fertig!
Richtig so!
Ja aber was denkst du ab wann bauen Autohersteller das dann immer ein? Was ist mit den ganzen Autos die dann ohne herumstehen? als Neuwagen
ich füge mal beide themen zusammen
Alles anzeigenAb dem 21.12.2020 müssen ja alle Fahrzeuge die in Deutschland verkauft werden DAB+ Serienmäßig an Board haben.
Ab wann müssen die Autohersteller reagieren?
Normalerweise müssen ja alle Fahrzeuge die jetzt hergestellt werden schon DAB+ Radioempfang bieten damit spätestens am 21 die letzten UKW Only Autos verkauft werden.
Weil sonst hätte man das Problem das man auf den UKW Autos am Ende des Jahres sitzen bleibt oder diese umbauen müsste.
Was meint ihr?
Ich denke die Autos werden dann exportiert ins Ausland... oder man baut schon immer DAB rein aber nicht freigeschaltet.
Ja aber was denkst du ab wann bauen Autohersteller das dann immer ein? Was ist mit den ganzen Autos die dann ohne herumstehen? als Neuwagen
gehen eh auf den Schrott, weil sie nicht klimaneutral genug sind.
gehen eh auf den Schrott, weil sie nicht klimaneutral genug sind.
Denkst du?
Ja, wir schaffen das.
Naja in Osteuropa fahren die auch noch die Autos.
Naja in Osteuropa fahren die auch noch die Autos.
die sind ja auch nicht so dumm wie die Deutschen.
die sind ja auch nicht so dumm wie die Deutschen.
Die fahren noch die ganz alten Autos.
Na, du hast doch kürzlich die Erfahrung mit dem gemieteten Aygo gemacht: Die Hersteller bewegen sich bei solchen Sachen erst auf dem letzten Drücker. Vorher wird noch verkauft, was da ist. Kennen wir doch schon: Katalysator, Rußfilter, ABS ... kam alles erst in Serie, als es im jeweiligen Land / Staatenbund erzwungen wurde.
Na, du hast doch kürzlich die Erfahrung mit dem gemieteten Aygo gemacht: Die Hersteller bewegen sich bei solchen Sachen erst auf dem letzten Drücker. Vorher wird noch verkauft, was da ist. Kennen wir doch schon: Katalysator, Rußfilter, ABS ... kam alles erst in Serie, als es im jeweiligen Land / Staatenbund erzwungen wurde.
Okay da hast du auch recht
Aber viele neue Modelle haben dab Standardmäßig drinnen ...
ich füge mal beide themen zusammen
Danke!
Ich denke die Autos werden dann exportiert ins Ausland... oder man baut schon immer DAB rein aber nicht freigeschaltet.
Das ist es! So stelle ich mir das bei unserem ach so tollen Autobauer VW vor. Kohle verdienen egal wie und dem Kunden nix gönnen.
Ja, gut geschrieben. Du kannst recht haben !
Das ist es! So stelle ich mir das bei unserem ach so tollen Autobauer VW vor. Kohle verdienen egal wie und dem Kunden nix gönnen.
Ja VW Audi alles das gleiche extrem teuer .... die werden bis zum Schluss auch weigern das einzubauen außer der Kunde will das
Bald isses soweit