DAB+ bei Toyota Aygo

  • Hallo Leute


    Ich habe mir Gestern (Sonntag 9.2.2020) einen Toyota Aygo von einem Flinkster Carsharing anbieter für fast ne Stunde Ausgeliehen zum schauen wie der so ist.

    Er hatte Austattungsmäßig nur das nötigste ... und kein DAB+ nur AM und FM sowie Bluthoot ... darum gehts nun auch. Ich habe mich gerade schlaiu gemacht und wollte einen Konfigurieren... in Deutschland gibt es kein DAB+ zum auswählen (ist nicht mal Standart....) wenn ich zur Schweizer seite gehe ist DAB+ bei der Standartaustattung dabei ...


    Da verstehe ich denn Sinn nicht... wieso man das in Deutschland nicht so macht....

  • DAB+ hätte ich jetzt auch in einem beliebigen Neuwagen erwartet - gerade weil man "Dank" Wegfall des DIN-Schachtes das Radio nicht mehr einfach ersetzen kann, wenn sich die Technik weiterentwickelt.


    Vielleicht ist DAB+ ja in einem anderen EU-Land an Bord, dann ist das mit dem Kauf einfacher. Aus der Schweiz, mit Zoll usw. , würde ich nur einen interessanten Klassiker importieren wollen, kein 08/15 Gebrauchsfahrzeug.