Was hört ihr gerade?

  • Hier läuft grade NDR 2 bei der Arbeit.

    Ich bin der einzige der n Radio mitgebracht hat.


    Joyradio wollte ich denen nicht antun, dann drehen mit die alten durch :grinning_face_with_big_eyes:

    Bei mir aktuell nach langer Zeit wieder SLAM! auf Arbeit.

    QTH: Grafschaft Bentheim


    Radios/Tuner:
    Heimgeräte: TechniSat Digitradio 10C, TechniSat Digitradio 51 (Radiowecker), Teufel Radio One (Radiowecker), Pioneer F-502 (Hi-Fi Tuner)

    Mobilgeräte: Panasonic RF-D10 (DAB+ DX-Gerät), TechniSat Viola 1 BT, TEF 6686 (UKW DX-Gerät)


    Antennen: 2x Wurf Dipol, S-Dipol, UKW Dipol (Selbstbau)

  • es gibt ein Update was Schlager und Volksmusik betrifft und zwar habe ich einen guten Kumpel kennengelernt und er hat mich mit Volksmusik aus den Bergen angesteckt und seitdem bin ich in der Hinsicht auch gelassener und offener geworden

    klar höre ich weiterhin Hard Rock und Metal aber es gibt auch Schlager und Volksmusik welche gut ist meiner Meinung nach

    Jedoch auf die ganz kitschigen Sachen in der Hinsicht stehe ich jetzt eher nicht so drauf aber so sind Geschmäcker halt verschieden

    meine Top 3 lieblingsmusikrichtungen bleiben jedoch Metal klassische Musik und videospielmusik

    Volksmusik aus den Bergen kann manchmal ganz nett sein jedoch ist mein Geschmack eher nordische Volksmusik und Wikinger Volksmusik bzw Volksmusik aus dem Mittelalter.

  • Bei mir hat sich nicht viel getan, höre immer noch viel SLAM! aus NL, mittlerweile höre ich vermehrt in NPO Campus Radio rein.

    Aber im Vergleich zu vorher weniger Piratensender, meist nur noch ACCENTFM (legales Programm). Zu meinen Favo gehören immer noch SSL (eher am Wochenende/Abends), JoyRadio, Radio BOB, NDR 2, oder wenn ich in Hessen bin hr4 oder YOU FM.

    QTH: Grafschaft Bentheim


    Radios/Tuner:
    Heimgeräte: TechniSat Digitradio 10C, TechniSat Digitradio 51 (Radiowecker), Teufel Radio One (Radiowecker), Pioneer F-502 (Hi-Fi Tuner)

    Mobilgeräte: Panasonic RF-D10 (DAB+ DX-Gerät), TechniSat Viola 1 BT, TEF 6686 (UKW DX-Gerät)


    Antennen: 2x Wurf Dipol, S-Dipol, UKW Dipol (Selbstbau)

  • Bei mir läuft viel Webradio.

    Mal ist es Kick!FM oder Radio Decibel oder gar 90s90s.


    Selten auch mal Joyradio.

    Hier allerdings mehr via Web als über DAB+


    UKW wird nur noch sehr selten gehört.


    Zurzeit läuft wieder Kick!FM via Web.

    QTH: Leer Ostfriesland JO33RF

    Eqipment:

    Degen DE1103, Sony S10HDIP

    TEF6686, Microspot RA-319

  • HR 4 habe ich gestern in Hamm Westfalen indoor via 104.3 Biedenkopf gehört mit super Signal. Mobil zwischen Hamm und Soest hat Lingen kaum was zu melden und es dominiert HR 4 ....Ich war zu Besuch bei einer 84-jährigen und da kann man mit einer Schlagerwelle nichts falsch machen ,ich höre ab und zu aber auch Schlager ganz gerne

  • Nun zum eigentlichen Thema:

    Ich höre:

    Sunshine Live

    Slam

    Radio Osnabrück

    80s80s

    90s90s


    Aber auch auf Laut FM:

    All Time Best

    Back in Time

    Oldiecountdown

    Da machen Bekannte von mir ihre Sendungen, deshalb laufen diese Internetsender oft bei mir.....Ist zwar kein UKW/ DAB + bzw terrestrischer Empfangsweg, aber das Feeling kann ich mir mit meinem FM Transmitter reinholen und schon läuft's über UKW terrestrisch.

  • Ich höre wie immer Radio Herford oder auch mal Radio Niedersachsen

    Radio Niedersachsen? Du meinst NDR1 NDS?

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++



  • Dito, wenn ich Internetradio höre dann Kick!FM.


    Aber meine Hauptnutzung ist DAB. Im Auto sowie zuhause.


    Joyradio... Würde ich auch eher über Web hören. Die Qualität auf DAB ist einfach nur eine Zumutung mit dem AAC HE V2 Parametic Stereo Codec. Mit V1 Klang es wesentlich besser.


    Aus dem Grund Höre ich derzeit auch, wie RadioTDK, viel SLAM!. Die 96kbps schocken einfach nur :smiling_face_with_sunglasses: :speaker_high_volume:

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Aber meine Hauptnutzung ist DAB. Im Auto sowie zuhause.

    Bei mir auch (überwiegend auf Arbeit), sonst auch viel Webradio (am meisten SLAM!)

    QTH: Grafschaft Bentheim


    Radios/Tuner:
    Heimgeräte: TechniSat Digitradio 10C, TechniSat Digitradio 51 (Radiowecker), Teufel Radio One (Radiowecker), Pioneer F-502 (Hi-Fi Tuner)

    Mobilgeräte: Panasonic RF-D10 (DAB+ DX-Gerät), TechniSat Viola 1 BT, TEF 6686 (UKW DX-Gerät)


    Antennen: 2x Wurf Dipol, S-Dipol, UKW Dipol (Selbstbau)

  • Antenne Niedersachen genau zu sagen

    Achsooo, der Dudler schlechthin.

    Wobei ich ffn schlimmer finde.

    Ist halt ein AC Format (Aktuelle Charts). Antenne nun nicht so, da laufen mehr die ausgelutschten 80s in Dauerrotation...

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Bei mir auch (überwiegend auf Arbeit), sonst auch viel Webradio (am meisten SLAM!)

    SLAM! Ist auch echt geil.


    Ich finde den nun tatsächlich besser als Joyradio. Ich hab mich mittlerweile von Joyradio satt gehört. Die 90s in der Rotation kennt man nun alle :grinning_face:


    SLAM! Ist dagegen immer mit frischen Dance Tracks am Start. Zudem ist die Klangqualität Dimensionen besser als bei Joyradio mit ihrem Popeligen 64kbps AAC HE V2 Geschmirgel.

    Das klingt echt grausam.


    SLAM! Dagegen sendet mit 96kbps AAC und das im HE V1 Protokoll was zwischen 48kbps und 120kbps Sinn macht . HE V2 macht erst unterhalb 48kbps richtig Sinn.


    Mit V2 ist es halt kein richtiges Stereo und das hört man. Auch der Klang insgesamt ist dadurch noch schlimmer und klingt dadurch extrem "Metallisch".

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++