Ich bin ja eigentlich kein Freund von Foren.... aber vielleicht ändert sich das ja. Am liebsten höre ich Radio auf der Kurz- und, ab und zu auch auf der, Mittelwelle. Ich sammle QSL-Karten und was sonst so noch dazu gehört. Von Technik habe ich keinen Schimmer und auch keine besondere Ausrüstung, sondern nur einen portablen Empfänger (Tecsun PL-880) nebst einer Loopantenne. Ach ja, und vor vielen Jahren habe ich mir einen DRM-Empfänger gekauft, der aber leider nur selten zur Anwendung kommt. ?( Mal schauen, ob ich klar komme mit dem Forum und Co.
Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...
-
-
Hallo Andy Muecke Herzlichen Willkommen bei uns.
Solltest du nicht klar kommen einfach Fragen wir Helfen gerne und wollen es hier ja auch so angenehm wie Möglich machen damit sich jeder wohlfühlt.
auch Vorschläge und Wünsche sind gern gesehen. -
Hallo Fightcrasher, Ich danke dir. Okay, das werde ich tun! Danke für die Unterstützung.
-
Hallo Fightcrasher, Ich danke dir. Okay, das werde ich tun! Danke für die Unterstützung.
Immer gern schließlich macht ein Forum nur so richtig Spaß wenn alle mit machen und das machen sie nur wenn sie sich wohlfühlen
-
Das stimmt natürlich!
-
Moin Zusammen. Und auch ein Herzliches Moin Moin an dich Andy Muecke , willkommen bei uns im Forum!
Ich stell mich mal kurz vor :
Ich bin der Dennis, 24 Jahre alt und komme aus dem Schönen Ostfriesland. Meine Hobbys sind CB Funk, Radio machen und natürlich generell alles was mit Radio zu tun hat. Ich habe mich auf DAB+ (Digitalradio) spezialisiert aber bin natürlich auch auf KW/MW und UKW aktiv. Nebenbei betreibe ich noch mein Programm "Studio 97eins" und bin sporadisch auf Sendung.
Wenn du Fragen über DAB+ oder sonstigen Themen hast kannst du gerne fragen stellen oder erstell doch gleich hier ein Thema
Viel Spaß hier
-
Servus!
An Andy Muecke willkommen hier in dem Forum ich wünsche viel spaß und bei fragen einfach in entsprechenden Forum ein Thema erstellen.
-
na siehste , geht doch!:P
-
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich bin eigentlich nur auf Kurz- und gelegentlich auf der Mittel- und selten auf der Langwelle unterwegs. Als ich mit dem Hobby angefangen habe, waren die Bänder weitaus voller als heute. Oft bin ich Programmhörer, von KBS World Radio zum Beispiel, und manchmal höre ich die Radioprogramme nur um eine QSL-Karte zu erhalten. Vor ein paar Jahren habe ich mich an UKW-Überreichweiten versucht, mit mehr oder weniger Erfolg. Piraten höre ich eher selten und mit DAB+ habe ich bisher noch nichts zutun gehabt. Bei Fragen melde ich mich gerne. Kommt gut ins und durch das Wochenende.
-
Herzlichen Glückwunsch Andy Muecke Ich hoffe du hast gut gefeirt oder feierst noch
-
Guten Morgen!
-
Mohoin
-
Wie gehts euch?
-
Wie gehts euch?
Läuft ?
-
Jo läuft doch Wunderbar hier.
-
Herzlichen Glückwunsch Andy Muecke Ich hoffe du hast gut gefeirt oder feierst noch
Danke, nachträglich. :D Nein, mir war nicht so danach.... vielleicht im nächsten Jahr. :P
-
Ja alles Gute auch noch von mir ...
-
Herzlichen Glückwunsch Andy Muecke Und viel Gesundheit im deinen Lebensjahr
-
Moin
Was ein Wetter heute bei euch auch so Heiß?
-
Moin
Was ein Wetter heute bei euch auch so Heiß?
aber Wie:huh: