Den Einleitungstext vom Remoteradio würde ich so lassen wie er ist.
Beiträge von sirLANcelot
-
-
Hier mal ein möglicher Entwurf für die Startseite:
Herzlich Willkommen im Forum der Radiodxfreunde.
Wir sind eine Community aus Radiobegeisterten und laden dich dazu ein dein Wissen und dein Interesse mit uns zu teilen.
Hier findest du interessante Beiträge zum Thema "DX" wie zum Beispiel Bandscans, Termine zu unseren eigenen Radiosendungen auf Kurzwelle, Gruppentreffen und ein Remoteradio.
Du möchtest dich über die Radioszene informieren, Erfahrungen im technischen "know-how" austauschen oder auch ein wenig über CB und Kurzwelle erfahren? - Dann bist du hier genau richtig.
Nach deiner Anmeldung hast du Zugriff auf all unsere Themenbereiche, dazu wünschen wir dir viel Spaß.
-
Hallo,
Ich möchte einen QR Code erstellen und frage daher ob die Adresse zum Remoteradio immer die selbe bleibt, auch durch Updates?
-
Gut ok vielleicht hatte er noch keine Zeit zum antworten einfach mal abwarten vielleicht kommt noch was aber du hast mich da auf eine Idee gebracht ich habe da so ein Shop aus Polen an der Hand der viele Radio und Funk Technik verkauft da könnte ich mal schauen.
Guck mal ob du mir einen Videoton RT 7300 S auftreiben kannst. ☺️
-
Nun natürlich die Frage : Wo kann man den Bestellen?
Kann das jemand in Erfahrung bringen?
Bis jetzt ist mir noch nichts bekannt…
Ich würde Aliexpress mal im Auge behalten.
-
Das stimmt wohl aber auch da können viele englisch zum Teil sogar deutsch 🤣
Jepp, die können sogar besser englisch als wir deutschen.
-
Ja Er hat es ja auch als bestätigt markiert es ist schon länger so war nur bisher zu faul es zu melden 🤣 Wollte es aber hier mit rein packen damit es nicht untergeht.
Noch geht es nicht..
-
Es wurde sich also für ein neues Designe entschieden dann werde ich mir mal überlegen welches wir da in Zukunft nehmen werden. Ich werde schauen das es etwas wie soll man sagen Radio Typischer ist wie 😅
Soll ich ein paar Texte schreiben, z.B. für die Startseite?
-
Moin, Sonlong wenn man sich auf der RemoteRadio Seite befindet kann man nicht auf sein Profilbild klicken um zu Benachrichtigungen zu gelangen.
ist mir auch aufgefallen, dachte aber das sei normal.
-
-
Oh warst du da schon mal oder woher weist du das?
Ja die Erklärung macht auch durchaus Sinn mal davon ab das ich von diesem verbot eh nicht viel halte. Es würde ja niemanden stören wenn ein wenig leise Musik läuft.
Ja, ich war schon ein paar mal dort, hauptsächlich in Jerusalem.
Gehört wird dort hauptsächlich, wie hier auch, der örtliche Lokalsender " Radio Jerusalem" ( Radio Jeruschalaim )
רדיו ירושלים | RLive רדיו לייבאחת התחנות האהובות ביותר בישראל היא תחנת הרדיו של עיר הבירה. רדיו ירושלים החדש פועל במתכונת של 24 שעות שידורים ביממה ומחזיק בכמה מהשדרנים המוכרים והאהובים...www.rlive.co.il -
Deshalb hatte ich nachgefragt den auf Linien Bussen ist das verboten.
Es gibt Länder da läuft Radio auch im Linienbus, in Israel zum Beispiel.
Ich gehe stark davon aus das das sogar empfohlen wird um Verkehrsmeldungen bezüglich Sperrungen wegen terroristischer Aktivitäten schnell mitzubekommen und gefährliche Gegenden zu umfahren.
-
Ist halt die Frage dieses Design weiter optimieren oder ein komplett neues, was aber eben auch ein wenig mit umgewöhnen einhergeht.
Umfrage starten?
-
sirLANcelot bezüglich Design Änderung hätte ich schon ein paar Ideen aber würde man das komplette Design ändern vollständig, wärst du wohl der erste der schimpft das er nichts mehr findet 🤣 Ist also ein wenig schwierig, Auf jeden Fall sind Änderungen für die Startseite geplant.
Was noch kommen wird weis ich bisher noch nicht bin mir da noch ein wenig unschlüssig wobei ich auch schon an einen kompletten Designe Wechsel gedacht hatte.
ok, warten wir es ab.
-
Du meinst ähnlich wie hier im Forum ?
genau.
-
Wir hatten mal darüber nachgedacht das ein "grüner" online Punkt beim Remote Radio erscheint, wenn eine Station online ist..?
-
Moin, ich hatte ja bereits im Thema Wünsche, Fehler etc. vor einiger Zeit ein paar Vorschläge gemacht die Startseite anzupassen, den Text ein wenig abzuändern und am Design zu feilen.
Leider finde ich meinen Vorschlag selbst nicht mehr wieder, aber es hieß damals das du @Fighrcrrasher gerne an Deinem Design festhalten möchtest.
Vielleicht hast du aber inzwischen selbst schon neue innovative Ideen?
-
Ich baue Dipole die rein zum Empfang sind immer auf Bandmitte, d.h. 97.75MHz.
-
-
Ich hätte noch einen Dipol für den UKW Empfang, wasserdicht, für Aussen.
Den könnten wir mal bei dir testen,.....