Neue Autos DX Unfreundlich?!

  • Mir fällt auch das neuere Autoradios immer weniger DXer Freundlich sind sondern nur noch für die Allgemeinheit leicht gemacht werden... bein Skoda Scala hat man bein größten radio keine drehregler mehr sowie nur noch eine DAB/FM Liste wo man nicht mehr suchen kann...

    Beim Bolero und Swing kann man nur noch bei FM Manuell suchen und bei DAB nicht mehr. Es gibt aber da keine gemeinsame Liste... aber es gibt drehregler.

    Video findet man zB hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    QTH:

    Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

    Youtube:

    Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner

  • Der Ottonormal-Radiohörer sucht eh nicht mehr nach Sendern, da wird die Liste durchgescrollt und das wars.

    Hat Vor- und Nachteile.

    Radios suchen im Hintergrund immer nach Sendern selbstständig und so können auch Piraten entdeckt werden.

  • Klar für den Otto normalo ist so eine DAB/FM liste zusammen schon besser, da kann man nimma auf UKW schalten das hatten die Fahrer von Autohaus bei meinem immer gemacht. FM gehört obwohl DAB drinnen ist.

    QTH:

    Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

    Youtube:

    Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner

  • Hoffe, das es die Leute so langsam mal kapieren, das DAB nicht nur ein Bier aus Dortmund ist. :smiling_face_with_halo:

    Es werden mehr denke ich ...

    für uns DXer wirds schwierig aber so ne FM DAB Liste is für den Normalen sehr gut so kann er nicht mehr FM hören!

    QTH:

    Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

    Youtube:

    Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner

  • Der Ottonormal-Radiohörer sucht eh nicht mehr nach Sendern, da wird die Liste durchgescrollt und das wars.

    Hat Vor- und Nachteile.

    Radios suchen im Hintergrund immer nach Sendern selbstständig und so können auch Piraten entdeckt werden.

    So sehe ich das auch, hat viele Vorteile. So sieht der Hörer auch wenn er DAB+ nicht kennt trotzdem alle DAB Programme ohne das Frequenzband zu wechseln.

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Alpine war beim INE-W710D mega dreist als sie mit nem Firmware Update einfach die Option das RDS abzuschalten rausgenommen haben. Auf DAB wird auch nur eine 4 Balken Empfangsanzeige geboten. Auf meinen Feature request nach einer umfangreicheren Signalanzeige inkl. SFR kam nur zurück "Die Info verwirrt unsere Kunden nur und ist für die meisten nutzlos". Sowas aber auch.

  • Ich könnte das glaube ich auch nicht abschalten... außer ich tu die UKW zu UKW verfolgung raus.. dann steht in der Senderliste die ganzen Frequenzen mit RDS dort.

    QTH:

    Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

    Youtube:

    Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner

  • Das ist bei den werksradios sehr oft zu finden . Auf dx er nimmt keiner mehr Rücksicht . Einfach und unkompliziert muss es sein .Die letzten dx tauglichen Geräte hat Dacia mit dem LG media nav Evolution , diverse koreaner die LG verbaut haben . Volkswagen Opel Renault kannste vergessen .

    Ja, die Hersteller haben einfach nur reagiert da sie gemerkt haben das die Kunden zunehmend keinen Draht mehr zu der Technik haben.

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++