DAB+ in Liechtenstein

  • Im kleinsten Land in Europa hat man gestern entschieden das man einem DAB+ Lokalmuxx möchte.

    Quelle: https://www.satellifax.de/mles…9f2df52c7cb516bbb84b374af


    Bisher strahlen in Liechtenstein nur DAB+ Sender aus den Benachtbarten Schweiz hinein (auch ihren Lokalsender Radio L ist darauf)


    Auf DAB+ gehen folgende Muxxe in Liechtenstein


    9B SMC D03 O-CH

    12C SRG SSR D01


    Es kann sein das man noch andere Muxe aus der Schweiz, Österreich oder Deutschland empfängt.


    Ein Bandscan auf einem Berg habe ich auch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    QTH:

    Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

    Youtube:

    Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner

  • Danke für das Video!


    Aber kurios das auch dieses Land zu den letzten Ländern in Europa gehört wo es noch kein DAB+ gibt.

    Dort gibt es nur 3 UKW Sender und die werden schon in Liechtenstein verbreitet aber halt durch de Schweiz

    QTH:

    Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

    Youtube:

    Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner

  • Ein Sender auf dem Hohen Kasten wäre sehr gut für Liechtenstein.

    Programme aus der Schweiz, aus Vorarlberg und vom deutschen Bodensee-Gebiet könnten auch gut auf dieses Ensemble kommen - so könnte ein Ensemble gefüllt werden.