• Noch gibt es BFBS Radio in Deutschland der Britten ...

die Betreiben 2 Programme

BFBS Radio 1

103,0MHz aus Bielefeld/Hünenburg (nrw) mit 71KW

BFBS Radio 2

91,7MHz Gütersloh/Mensergh Barracks (nrw) 0.28KW

101,6MHz Bielefeld/Catterick Barracks (nrw) 0.3KW

105,0MHz Paderborn-Sennelager (nrw) 457km 0.3KW

Videos dazu:

(Eines fehlt noch aus der Gütersloh Frequenz)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

QTH:

Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

Youtube:

Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner

• Sehr schön, hoffentlich bleibt BFBS noch ein paar Tage erhalten.

R1 auf 103.Mhz könnte aber Ende 2020 Geschichte sein.

• Ja stimmt. BFBS 1 aus Bielefeld ist bald Geschichte... Schade eigentlich weil das Programm ist wirklich gut anzuhören und man hört dort auch mal neues aus UK.

Hatten die eigentlich damals mehr Sendeleistung vom Standort Bielefeld und, wird der Sender in Bielefeld und umzu auch von Deutschen gehört?

Standort --> Ostfriesland

UKW & DAB(+) -->

Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band

++ Facebook ++

• BFBS wurde in den 80ern und 90ern extrem viel von Deutschen gehört, wir hatten sogar in der Schülerzeitung ein Interview mit Steve Mason. ( The Steve Mason Show ) :smiling_face:

Hier gab es früher auch BFBS von Langenberg auf 96.5, später ging dort DLF Kultur drauf, die Briten nutzten dann kleinere Sender bis zu ihrem Abzug.

Die 103.0 wurde sogar etwas in der Sendeleistung erhöht, als die 96.5 off air ging.

• Bei Dennis oben in Ostfriesland konnte ich auch BFBS Radio 1 hören ...

neben 103,1 FFN und 102,9 Radio538

QTH:

Youtube:

Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner

• Danke MaxisSpieler für das Video. Echt geiler Mix lief da!

Dein Radio ist auch verdammt Trennscharf. Ich versuche das nächstes Mal auch noch mal wenn ich da unten unterwegs bin.

Standort --> Ostfriesland

UKW & DAB(+) -->

Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band

++ Facebook ++

• Danke MaxisSpieler für das Video. Echt geiler Mix lief da!

Bitte ja das stimmt... hat mir wohl gefallen.

QTH:

Youtube:

Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Oneby1 | JBL Tuner

• Ich versuche ständig Antenne Bayern mal einzufangen, dazu müsste ich aber mal aus dem Dunstkreis von Veronica raus. Vielleicht geht was in Bonn, müsste ich mal testen.

• Ich versuche ständig Antenne Bayern mal einzufangen, dazu müsste ich aber mal aus dem Dunstkreis von Veronica raus. Vielleicht geht was in Bonn, müsste ich mal testen.

Ja bitte

QTH:

Youtube:

Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Oneby1 | JBL Tuner

Veronica ist stark wie sonst was. Bei uns in der Grafschaft konne man BFBS nur mit einen Trennscharfen Radio empfangen.

QTH: Grafschaft Bentheim

Radios/Tuner:
    Heimgeräte: TechniSat Digitradio 10C (Hi-Fi Tuner), Denon AVR X2800 DAB, TechniSat Digitradio 51 (Radiowecker), Teufel Radio One (Radiowecker), Pioneer F-502 (Hi-Fi Tuner)

Mobilgeräte: Panasonic RF-D10 (DAB+ DX-Gerät), TechniSat Viola 1 BT, TEF 6686 (UKW DX-Gerät)

Antennen: 2 Wurf UKW Dipol, UKW S-Dipol, UKW Dipol (Selbstbau)