QSL-Karten von Radio HCJB?

  • Wann hat zuletzt jemand von Euch eine QSL-Karte von Radio HCJB für eine Sendung über den Kurzwellen-Sender Weenermoor erhalten?

    Im vergangenen Jahr haben die offenbar trotz gegenteiliger Ankündigungen keine QSL-Karten verschickt.


    Viele Grüße aus dem Weserbergland


    Kurzwellenhoerer

  • Ich habe im vergangenen Jahr drei Berichte hingeschickt und keine Antwort erhalten. Dabei sollen die klassische QSL-Karten zum Postversand mit drei verschiedenen Motiven aus Ostfriesland vorrätig haben. Aber offenbar bekommen die den Versand nicht organisiert. Naja, vielleicht kommt ja doch noch etwas.

  • Da HCJB nicht nur eigene Programme ausstrahlt, sondern einen erheblichen Teil der Sendezeit mit Programmbeiträgen von Medienpartnern und Zulieferern füllt, kann man sich mit seinen Empfangsberichten teilweise auch an letztere wenden, um den Sender Weenermoor mit den beiden Frequenzen des deutschsprachigen Programms bestätigt zu bekommen.

    Auf diesem Weg habe ich von folgenden Organisationen QSLs erhalten:


    für Beiträge innerhalb der DX-Sendungen (Medienmagazin):


    - Welle 370: klassische QSL-Karte

    - AGDX (Olaf Mertens): klassische QSL-Karte

    - adxb-oe: e-QSL (Die adxb-oe gibt es inzwischen nicht mehr, aber Harald Suess will die DX-Beiträge über HCJB in 2023 fortsetzen und den Empfang auch bestätigen)

    Keine QSL-Karte gibt es von SM-Radio Dessau für dessen gelegentlich Sendungsausschnitte bei HCJB.


    für Beiträge innerhalb des religiösen Programms:


    - Botschaft des Heils: Klassische QSL-Karte per Post

    Die QSL gibt es bei der Gemeinde Gottes in Herford.


    Frage an alle: Gibt es noch weitere HCJB-Programmzulieferer, die eigene QSL-Karten versenden?


    Viele Grüße


    Kurzwellenhoerer

  • Puhh, da fragst du ja Sachen :slightly_smiling_face:


    Mir ist ehrlich gesagt nicht mal bekannt das HCJB überhaupt QSL Karten beantwortet.


    Da du ja schon seit längerem nichts mehr von denen wiederbekommen hast denke ich mal das die den Dienst eingestellt haben.

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Einen schönen Gruß an alle QSL Sammlerradiodxfreunde.de/attachment/743/radiodxfreunde.de/attachment/743/

    habe früher sehr viele Sender angeschrieben um QSL-Karten zu bekommen, und eine hübsche Sammlung an Karten zusammen getragen.

    Schade das die ganzen Sender immer mehr verschwinden, früher war es noch ein echtes Abenteuer auf Sender suche zu gehen.


    Aber ich habe noch eine QSL- Karte zum 45 jährigen bestehen des Senders HJBC in Deutscher Sprache von 1998 bei mir,

    Sie haben mir damals sogar noch einen persöhnlichen Brief mit dem Wimpel gesendet per Post.

    Gruß Ulrich