Powerplay bitte posten +
Zweiter Bundesmuxx
-
-
-
Ich kann es kaum erwarten demnächst Rock Antenne bei mir in Köln auf DAB+ zu empfangen da ich dort einen weiteren terristrisch empfangbaren Sender habe welche Hard Rock und Heavy Metal spielt.
-
-
Was ist mit albumorientiert gemeint?
An sonsten klingt Absolut Top recht interessant, hoffentlich ist es so eine Art NPO 3FM KX und nicht ein Tummelplatz für noch mehr Heulbojen aus der Deutschpopszene.
-
Laut diesem Artikel wird Ingolstadt mit Gelbelsee nicht versorgt
Ich zitiere:
In Bayern erfolgt die Ausstrahlung des Bouquets über Sendeanlagen in München, Augsburg, Ochsenkopf, Bamberg, Würzburg, Hirschau (bei Amberg), Nürnberg, Hohe Linie (bei Regensburg) und München. Hier fehlen viele Landstriche: So wird in weiten Teilen des Bayerischen Waldes und am Alpenrand nichts oder nur wenig vom 2. Bundesmux zu hören sein, auch der Spessart wird unzureichend versorgt sein aufgrund des fehlenden Senders Pfaffenberg.
Schon witzig das dann die Autobahn A9 nicht komplett versorgt ist von München nach Nürnberg ....
Würzburg wird auch nicht versorgt.. dies ist auch eine Großstadt.
-
Laut diesem Artikel wird Ingolstadt mit Gelbelsee nicht versorgt
Ich zitiere:
Schon witzig das dann die Autobahn A9 nicht komplett versorgt ist von München nach Nürnberg ....
Würzburg wird auch nicht versorgt.. dies ist auch eine Großstadt.
Nicht gut durchdacht, das Ganze.
-
Nicht gut durchdacht, das Ganze.
Ja mei is hoid so Hauptsache in NRW is voll versorgt
-
Laut Rock Antenne startet der 2. Bumux 1-2 Wochen Später ...
-
Laut dxbruelhart ...
Zitat von DXBruelhartDer 2. Bundesmux wird wohl wirklich per 1.10. starten, die Programme kommen aber wohl schrittweise dazu
-
-
-
Topp!! Kann leider meine Videos noch nicht posten, von den Tests.
-
-
-
-
Ein kleines Video von Kollegen Markus Weidner
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute um 10 Uhr geht es los partygesicht
-
Nur noch
4h und 35min
-
So, ich teile euch hier mal mein Fazit zum ersten Eindruck bezüglich des 2. Bundesmux mit.
Also erstmal macht mit Osnabrück und Bielefeld auf Kanal 5D den 2. flämischen Mux aus Belgien wie befürchtet kaputt, das bedeutet kein Joe 90's mehr, was für mich ein herber Verlust ist.
Ich empfange den 2. BuMu von Langenberg ( kann zum Sender hochlaufen ) auf 9B, diese Koordination finde ich prima.
Im Gegensatz zum 1.BuMu ist der Zweite störungsfreier, ich vermute es wird mit über die vertikale 11D Antenne und nicht über die horizontale 5C Antenne gesendet, aber das ist "Spekulatius".
Nun zu den Programmen, für Absolut Bella bin ich scheinbar zu jung und für Absolut Hot bin ich scheinbar zu alt. Absolut Oldie Classics und Absolut Top sind für mich eine Bereicherung, ersetzen aber nur teilweise Joe Easy und Joe 90's aus Belgien. RTL muss ich nicht unbedingt haben, ist aber gespeichert, Toggo ist zur Zeit ein Platzhalter in meinen Favoriten, wird bald gegen Joke FM ausgetauscht, denn ich hasse dieses Deutschpop Gejaule von ganzem Herzen.
Antenne Bayern gebe ich eine Chance besser als die Radio NRW Locals zu sein, außerdem hab ich Verwandtschaft in Bayern.
Rock Antenne ist relativ in Ordnung, BOB gefällt mir aber besser, aber ich kann nun zwischen zwei Rocksendern nach Belieben wechseln.
Zum Klang (mein persönliches Hörempfinden) :
Hier hab ich mich auf Absolut Oldie Classics und Absolut Top konzentriert, der Klang ist super, richtig gut ausgewogen und ausreichend dynamisch, aber das bezieht sich halt wie gesagt nur auf Meine Ohren.
Zusammengefasst würde ich sagen gebe ich meiner Zufriedenheit auf einer Skala von 1-6 eine 3,5. ( in Ordnung )