Das stimmt. Hab ich auch jedoch nur bei den weiter entfernten Niederländischen Multiplexen die im SFN laufen. Mobil merkt man das bei Überreichweiten und Stationär an der Richtantenne merke ich das ständig da ich auch weit entfernte Standorte mit dem selben Kanal empfangen kann. Das Signal ist stark aber flackert. Da löscht es sich schon etwas aus. Zu guter Empfang kann also auch die Signalqualität negativ verändert.
Zweiter Bundesmuxx
-
-
Das stimmt bzw ganz schön nervig bei Überreichten löscht sich alles selbst aus.
Nicht immer...
-
Letzte Woche ging morgens der 2. BuMu nicht auf 9B und ich war in Langenberg, Sendemast also zu Fuß zu erreichen.
-
Hmm, dann war der Multiplexer defekt zu dem Zeitpunkt. Das haben wir mal öfters gehabt bei bestimmten Programmen im selben Mux. Die anderen gingen perfekt daran merkt man welche Programme sich einen Multiplexer teilen. Wenn der anschmiert dann gehen alle die Programme nicht die damit verarbeitet werden.
-
Ja, das macht Sinn,...
Es ging Rock Antenne und 80s80s nicht, den Rest hatte ich nicht probiert..
-
Das kannst du nächstes mal mal machen und dann Berichten. Ich hatte das auch mal bei DPD DRIVERSRADIO : Signal 60% und Audio war abgehackt, wie als wenn das Signal zu schwach wäre wie das beim Grasnarbenempfang der Fall ist.
Aber alle anderen Programme im Mux waren einwandfrei mit durchgehendem Audio...
-
Diese Störungen Aussetzer bzw Ausfälle können aber auch bei zu starken UKW Sendern auftreten. Habe ich bei Überreichweiten auch schon öfters gehabt. Oder eine schlechte Masseverbindung und man sucht sich dämlich weshalb kein Empfang vorhanden ist wut
-
Ja, es gibt extra für solche Fälle UKW Sperrfilter. Die Dämpfen das UKW Band II um -50dB. Damit entlastenst du den DAB Empfänger.
Geht allerdings nur bei DAB Radios mit Externen Antennen Anschluß.
-
Was denkt ihr, welches Programm kommt noch in den 2. BuMux?
1 Platz ist noch frei
Ein Absolut Programm oder ein Privatradio?
-
Was denkt ihr, welches Programm kommt noch in den 2. BuMux?
1 Platz ist noch frei
Ein Absolut Programm oder ein Privatradio?
Puh, gute Frage,.....
Im 1. BuMu ist ja auch noch was frei und es tut sich,.... nichts,....!?
-
Puh, gute Frage,.....
Im 1. BuMu ist ja auch noch was frei und es tut sich,.... nichts,....!?
i dacht aufn 1 Bumux ist kein platz mehr
-
i dacht aufn 1 Bumux ist kein platz mehr
Doch, soweit ich weiß, 3 Plätze.
-
Doch, soweit ich weiß, 3 Plätze.
Was so viel noch ...warum tut man das nicht voll machen?
-
Was so viel noch ...warum tut man das nicht voll machen?
Keine Ahnung, bin mir aber mit den 3! Plätzen auch nicht zu 100% sicher,..
-
Keine Ahnung, bin mir aber mit den 3! Plätzen auch nicht zu 100% sicher,..
Hmm wenn könnte man fragen ?
-
Hmm wenn könnte man fragen ?
Gute Frage,.. wer war nochmal der Betreiber des 1. Bundesmux?
-
Gute Frage,.. wer war nochmal der Betreiber des 1. Bundesmux?
Gute frage... Media brodcast vllt?
-
Gute frage... Media brodcast vllt?
Möglich,....
-
Ich denke das Antenne Bayern aus dem 2 BuMux gegen Oldie Antenne gewechselt wird.
-
Warum sollte Antenne Bayern da raus gehen. Die wären ja ganz schön doof. Eher Aida denke ich...