EU: Digitalradiopflicht

  • Seit Heute dem 21.12.2020 muss in jedem Fahrzeug Standartmäßig DAB+ oder IP RADIO Verbaut sein.

    Meistens bauen die Hersteller DAB+ ein:


    ich nehme hier mal den Tschechischen Autohersteller Skoda vor und zeige euch in welchen Ländern nun Standartmäßig DAB+ dabei ist.



    Deutschland Ja

    Österreich Ja

    Schweiz Ja

    Italien Ja

    Spanien Nein

    Kroatien Nein

    Slowenien Teilweise

    Niederlande Nein

    Belgien Nein

    Dänemark Nein

    Portugal Nein

    Luxemburg Nein

    Tschechien Ja

    Polen Nein

    Ungarn Ja

    QTH:

    Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

    Youtube:

    Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner

  • MaxisSpieler

    Hat den Titel des Themas von „EU: Digitalradiopflich“ zu „EU: Digitalradiopflicht“ geändert.