Storytime-Thread/(sehr) komischer Traum

  • In diesem Thread wird rein gepostet was ihr so für komische Geschichten erlebt habt und was ihr nachts für komische Sachen geträumt habt.


    Ich fange mal an mit einem Archivbeitrag und im Anschluss erzähle ich noch eine Geschichte was meine Schwester mal erlebt hat als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe.


    Ich hatte auch mal einen komischen Traum gehabt und er sah folgender Maßen aus:


    2 Sender auf einer Frequenz (Archivbeitrag vom 14.01.2010)


    Ich habe schon mal davon geträumt wie ich beim Funken mit meinem Radio 2 Sender auf einer Frequenz entdeckt hatte. Erstens kam NDR 1 Welle Nord und es wurde über das Schneechaos in Schleswig-Holstein berichtet. Es wurde zum Live-Reporter in die nördliche Schiene auf der A1 bei Flensburg geschaltet wo dann über einen heftigen Schneesturm berichtet wurde und im Hintergrund aus dem Auto Back in Black von AC/DC lief. Als die Vorschau vorbei war und die Nachrichten angekündigt wurden sprang die Frequenz auf einmal von NDR 1 Welle Nord aus Hamburg-Moorfleet? zu Mainzwelle was damals ein Pilotprojekt von RPR/big FM usw. war. Und in diesem Moment habe ich mich erschrocken und der Traum war zu Ende.


    Und als ich diesen Traum dann wenige Stunden später im Bus rezitierte hat mich die Begleitperson von meinem Schulbus angemacht.


    Dieser Traum ist mittlerweile 10 Jahre her.


    Schon krass was man beim Funken/DXen manchmal erlebt. Oder?


    Und nun möchte ich noch eine Geschichte erzählen was meine Schwester vor 10 oder 9 Jahren an Ihrem Computer erlebt hat:


    Ich war unten bei meinem Vater in seinem Arbeitszimmer und auf einmal kam meine Schwester runter und meinte zu meinem Vater:


    "Papa? Ich höre irgendwie so komische Stimmen aus meinem PC-Lautsprecher reden obwohl ich nichts Laufen lassen habe!"


    Möglicherweise stellte sich dabei nach 9 oder 10 Jahren heraus dass es eine Sicherheitslücke gewesen ist wo irgendwelche russischen Hacker das Eurosignal wiederbelebt haben.


    Und darauf bin ich gekommen als mir das letzte Woche Mittwoch oder Donnerstag aus Langeweile im Pausenraum eingefallen ist.


    Wenn euch noch weitere Träume die komisch sind oder irgendwelche merkwürdigen Geschichten einfallen dann könnt ihr diese gerne hier rein posten.

  • Mein Traum in der Nacht auf gestern:


    Ich arbeite neu bei der credit Suisse London. ich bin mit einer Gruppe in London angekommen. Ich bin offenbar bei einer Host Familie untergebracht. Bei der credit Suisse hat es mindestens ein Drittel schwarze was mich begeistert. Es gibt auch eine Art Garderobe dort sagt man mir dort kann man die persönlichen Dinge ablegen der mich einführt sagt auch man könnte dort den Koran ablegen was mich etwas irritiert. Nach dem ersten Tag wollen wir uns auch sehen wir uns in der Gruppe wieder, hier splittet sich aber die Gruppe auf. Ich soll noch ein ein wichtiges Blatt geben, das Guide lines aufzeigt. Wir haben ein falsches Blatt, welches wir entsorgen. Erneut splittet sich die Gruppe auf ich frage mich ob wir noch etwas trinken gehen oder so.

  • Heute Nacht davon geträumt dass ich beim Kölner Hauptbahnhof bei McDonald's war und mir eine kleine Cola Flasche kaufen wollte wo die Verkäufer oder einige Flüchtlinge zu mir meinten: "Nee die kleine Coca-Cola-Flasche gibt es nirgendwo am Hauptbahnhof!"

    Und danach meinten sie zu mir das man nur die McDonald's exklusive Variante dort kaufen kann was ich aber für totalen Schwachsinn halte.

    Daraufhin bin ich dann mit dem ICE nach München zu einer Gaming-Veranstaltung gefahren wo ich MaxisSpieler im Zug getroffen habe und wir uns unterhalten haben.

    Daraufhin traf ich einen Schulungskollegen von mir welcher längere Haare als in echt hatte und gejodelt hat woraufhin ein Jobcoach von meiner Dienstleistung welcher der Beauftragte der Zugreise war ihn kritisch angeguckt hat.

    Danach war der Traum zu Ende und ich hatte leichte Magenschmerzen gehabt.

  • Heute Nacht davon geträumt dass ich mit den Verwandten von der Seite von meinem Vater unterwegs war und mir dabei perverse Inhalte gezeigt wurden.

    Zudem träumte ich davon dass ich mit meiner Wohngruppe auf einem Fußballturnier gewesen wo dann japanische Schulkinder ein Geburtstagslied gesungen worauf ich empfindlich reagiert habe mit dem Wort welches mit H beginnt.

  • Heute Nacht davon geträumt dass die Freundin von meinem Cousin einen dreckigen Kronkraftschnals hatte und dabei erneut ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

    Zudem träumte ich davon wie mein kleiner Neffe seine Zahnbürsten Sammlung gezeigt hat.

    Unter Anderem auch mit Ventilatoraufsätzen.

    Zudem träumte ich davon dass unser dämliches Familienlied in unterschiedlichen Versionen aufgenommen wurde was ich aber richtig zum Kotzen und übertrieben fand worauf ich dann gekänzelt habe.

  • Heute Nacht davon geträumt dass ich bei der Telekom bei den Mobilfunk also mein Highspeed-Volumen mit einem Counter verbraucht habe und mir im Anschluss im Telekom Center neues Guthaben sowie ein unbegrenztes Datenvolumen für einen Tag gekauft habe.

    Zudem träumte ich davon dass ich einer Telekom Beraterin einen Heiratsantrag gemacht habe.

  • Heute Nacht davon geträumt dass mein Metal-YouTube-Kollege Ernie Fleetenkieker von Krachmucker TV
    etwas aus seiner Poetry-Slam-Reihe auf dem Riesenrad vorgelesen hat und
    dabei kaum Leute vorkamen und am Ende ein paar Leute auf das Riesenrad
    dazu gestiegen sind trotz dass das in der Corona-Krise verboten war.
    Als sie dann jedoch angefangen haben zu applaudierten habe ich daraufhin
    im Schlaf das Wort Heil Hitler gesagt mit den Worten dass er das
    natürlich klasse gemacht hat.

  • Also Max. Es ist schön, wenn man drüber reden kann, ABER dies ist eigendlich komplett fehl am Platz! Das ist ein Rundfunk Forum und kein Märchenwald.

    QTH: Grafschaft Bentheim


    Radios/Tuner:
    Heimgeräte: TechniSat Digitradio 10C, TechniSat Digitradio 51 (Radiowecker), Teufel Radio One (Radiowecker), Pioneer F-502 (Hi-Fi Tuner)

    Mobilgeräte: XHDATA D-808, Panasonic RF-D10 (FM/DAB+ DX-Gerät), TechniSat Viola 1 BT, TEF 6686 (UKW DX-Gerät)


    Antennen: 2x Wurf Dipol, S-Dipol (nur für DX), UKW Dipol (Selbstbau)

  • Ich hab mal geträumt das ich Erschossen wurde. Meine Fresse, fühlte sich das Realistisch an.... Mir blieb richtig die Luft weg als mir in den Bauch geschossen wurde o.O


    Ich finde das einfach faszinierend was man alles so Träumen kann und wie Real da dann auch die Realität in dem Traum sein kann... Es ist manchmal so Realistisch , dass man nicht weiß ob es echt ist oder nicht...


    Hab einmal geträumt ich wäre auf Klo. Das meine Freunde ging in die Hose :grinning_face_with_smiling_eyes:klo tränenlachen teddy

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Heute Nacht von Auf Streife geträumt!

    Es ging um die nervigen Nachbar-Sänger welcher verschärft gesungen hat!

    Zudem träumte ich davon dass ich meine Mutter gegen die Kühlschrank geschubst habe als ich mir das Musikvideo zu Points Of Authority von Linkin Park angeguckt habe!

    Zudem musste ich daraufhin dann im Schlaf den Trololo Guy singen!

  • Heute Nacht davon geträumt dass ich meinen Arbeitskollegen ein Eis ausgegeben habe es war Schokolade Stracciatella also diese Eisrolle woraufhin meine Arbeitskollegin dann sich selber ein Eis aus Wein gemacht hat wo auch ein bisschen Alkohol drin war!
    Zudem träumte ich davon dass unsere Motorsense kaputt gegangen ist und ich mir eine neue Motorsense natürlich im Akkubetrieb von der Marke Stihl kaufen musste!


  • Also mein Traum sah heute Nacht folgendermaßen so aus:

    In der ersten Phase träumte ich davon das mein Cousin welcher auch mein Vorbild für meine langen Haare ist an den Folgen von Diabetes gestorben ist und meine Familie mein weibliches ich also Amy nicht akzeptieren wollte!

    Darüberhinaus träumte ich davon wie ich gezwungen wurde mit einem Zeppelin durch den Himmel zu cruisen!

    In der zweiten Phase träumte ich davon dass sich BBW Models also übergewichtige Frauen sich vor mir im Bikini ausgezogen haben und mit ihrem schwabbeligen Bauch rum getanzt sind!

  • Heute Nacht davon geträumt, dass ich mit meinem Metallica - Master of Puppets Tour 1986-Bandshirt zur Arbeit (Krebsstation, Uniklinik Köln) gegangen bin und von einigen Mitarbeitern auch cool bewertet wurde aber in RL wäre ich mit diesem Shirt (wegen kreuzförmigen Gräbern auf dem Plattencover, falls euch das legendäre dritte Metallica-Album nicht bekannt sein sollte) schon etwas vorsichtig, weil es für einige Patienten bei mir auf der Ebene evntl. auch missverstanden bzw. respektlos sein könnte, weil sie z.T. auch totkrank sind und nicht gerne daran erinnert werden möchten.





    Aber wenigstens werden auf meiner Arbeit in RL zumindest die "sauberen" Bandshirts genehmigt und akzeptiert aber wichtig dabei ist dass da kein Totenkopf oder irgendein unangemessenes Symbol drauf ist, weil es für einige Patienten, auf meiner Krebsstation wo ich arbeite, wie ich eben schon gesagt habe evntl. auch etwas respektlos sein könnte wenn sein ans Ende ihres Lebens daduch erinnert werden könnten.