Storytime-Thread/(sehr) komischer Traum

  • In diesem Thread wird rein gepostet was ihr so für komische Geschichten erlebt habt und was ihr nachts für komische Sachen geträumt habt.


    Ich fange mal an mit einem Archivbeitrag und im Anschluss erzähle ich noch eine Geschichte was meine Schwester mal erlebt hat als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe.


    Ich hatte auch mal einen komischen Traum gehabt und er sah folgender Maßen aus:


    2 Sender auf einer Frequenz (Archivbeitrag vom 14.01.2010)


    Ich habe schon mal davon geträumt wie ich beim Funken mit meinem Radio 2 Sender auf einer Frequenz entdeckt hatte. Erstens kam NDR 1 Welle Nord und es wurde über das Schneechaos in Schleswig-Holstein berichtet. Es wurde zum Live-Reporter in die nördliche Schiene auf der A1 bei Flensburg geschaltet wo dann über einen heftigen Schneesturm berichtet wurde und im Hintergrund aus dem Auto Back in Black von AC/DC lief. Als die Vorschau vorbei war und die Nachrichten angekündigt wurden sprang die Frequenz auf einmal von NDR 1 Welle Nord aus Hamburg-Moorfleet? zu Mainzwelle was damals ein Pilotprojekt von RPR/big FM usw. war. Und in diesem Moment habe ich mich erschrocken und der Traum war zu Ende.


    Und als ich diesen Traum dann wenige Stunden später im Bus rezitierte hat mich die Begleitperson von meinem Schulbus angemacht.


    Dieser Traum ist mittlerweile 10 Jahre her.


    Schon krass was man beim Funken/DXen manchmal erlebt. Oder?


    Und nun möchte ich noch eine Geschichte erzählen was meine Schwester vor 10 oder 9 Jahren an Ihrem Computer erlebt hat:


    Ich war unten bei meinem Vater in seinem Arbeitszimmer und auf einmal kam meine Schwester runter und meinte zu meinem Vater:


    "Papa? Ich höre irgendwie so komische Stimmen aus meinem PC-Lautsprecher reden obwohl ich nichts Laufen lassen habe!"


    Möglicherweise stellte sich dabei nach 9 oder 10 Jahren heraus dass es eine Sicherheitslücke gewesen ist wo irgendwelche russischen Hacker das Eurosignal wiederbelebt haben.


    Und darauf bin ich gekommen als mir das letzte Woche Mittwoch oder Donnerstag aus Langeweile im Pausenraum eingefallen ist.


    Wenn euch noch weitere Träume die komisch sind oder irgendwelche merkwürdigen Geschichten einfallen dann könnt ihr diese gerne hier rein posten.

  • Mein Traum in der Nacht auf gestern:


    Ich arbeite neu bei der credit Suisse London. ich bin mit einer Gruppe in London angekommen. Ich bin offenbar bei einer Host Familie untergebracht. Bei der credit Suisse hat es mindestens ein Drittel schwarze was mich begeistert. Es gibt auch eine Art Garderobe dort sagt man mir dort kann man die persönlichen Dinge ablegen der mich einführt sagt auch man könnte dort den Koran ablegen was mich etwas irritiert. Nach dem ersten Tag wollen wir uns auch sehen wir uns in der Gruppe wieder, hier splittet sich aber die Gruppe auf. Ich soll noch ein ein wichtiges Blatt geben, das Guide lines aufzeigt. Wir haben ein falsches Blatt, welches wir entsorgen. Erneut splittet sich die Gruppe auf ich frage mich ob wir noch etwas trinken gehen oder so.

  • Heute Nacht davon geträumt dass ich beim Kölner Hauptbahnhof bei McDonald's war und mir eine kleine Cola Flasche kaufen wollte wo die Verkäufer oder einige Flüchtlinge zu mir meinten: "Nee die kleine Coca-Cola-Flasche gibt es nirgendwo am Hauptbahnhof!"

    Und danach meinten sie zu mir das man nur die McDonald's exklusive Variante dort kaufen kann was ich aber für totalen Schwachsinn halte.

    Daraufhin bin ich dann mit dem ICE nach München zu einer Gaming-Veranstaltung gefahren wo ich MaxisSpieler im Zug getroffen habe und wir uns unterhalten haben.

    Daraufhin traf ich einen Schulungskollegen von mir welcher längere Haare als in echt hatte und gejodelt hat woraufhin ein Jobcoach von meiner Dienstleistung welcher der Beauftragte der Zugreise war ihn kritisch angeguckt hat.

    Danach war der Traum zu Ende und ich hatte leichte Magenschmerzen gehabt.