DAB+ Plicht für alle Fahrzeuge ab 21 Dez 2020

• Immernoch stehen genug Autos (oft von VW Komnzern) ohne DAB+ herum und warten auf die Käufer.. egal ob neu oder gebraucht..

Und viele kaufen sich auch neue Autos noch ohne DAB+ versteht einer wieso...

in Bayern ist das eher nicht mehr so viele kaufen sich DAB+ dann mit rein.

QTH:

Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

Youtube:

Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner

• Die meisten die ich kenne drücken nur auf nem Knopf und da ist ein Sender. Viele wissen gar nicht was UKW oder FM ist.

Will heißen: Ist es im Autoveingebaut und DAB+ ist empfangbar, wird es mit Sicherheit auch genutzt, der Hörer weiß eh oft nicht von wo oder wie das ausgestrahlt wird. :winking_face:

• Die meisten die ich kenne drücken nur auf nem Knopf und da ist ein Sender. Viele wissen gar nicht was UKW oder FM ist.

Will heißen: Ist es im Autoveingebaut und DAB+ ist empfangbar, wird es mit Sicherheit auch genutzt, der Hörer weiß eh oft nicht von wo oder wie das ausgestrahlt wird. :winking_face:

Kenne ich machen die meisten

QTH:

Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

Youtube:

Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner

• Na wenn die neuen Dab+ Radios alle solche komische Menüführung haben wie Pioneer dann gute Nacht. Kann mir jemand sagen wie ich bei der Kiste Pioneer MVH 330 Dab+ den TP für Meldungen im Straßenverkehr einstellen kann? Das ist doch total bescheuert wenn man Unterwegs ist und nix geht. Hatte die Einstellungen für Dab+RDS auf News gestellt. Was passiert das irgendwie ein Dudelfunk läuft und man nur das Radio ausmachen kann. Nun habe ich nur RDS und News aus. TP steht allerdings auch nicht weshalb ich davon ausgehen kann das nix richtig läuft. Wenn nicht einmal TP läuft taugt das ganze Radio nix. Der Dab Adapter war da doch besser gewesen.

• Na wenn die neuen Dab+ Radios alle solche komische Menüführung haben wie Pioneer dann gute Nacht. Kann mir jemand sagen wie ich bei der Kiste Pioneer MVH 330 Dab+ den TP für Meldungen im Straßenverkehr einstellen kann? Das ist doch total bescheuert wenn man Unterwegs ist und nix geht. Hatte die Einstellungen für Dab+RDS auf News gestellt. Was passiert das irgendwie ein Dudelfunk läuft und man nur das Radio ausmachen kann. Nun habe ich nur RDS und News aus. TP steht allerdings auch nicht weshalb ich davon ausgehen kann das nix richtig läuft. Wenn nicht einmal TP läuft taugt das ganze Radio nix. Der Dab Adapter war da doch besser gewesen.

Hallo am besten hierfür einen eigenen Post eröffnen da deine Frage nichts mit dem eigentlich Thema zu tun hat und das zu Verwirrung führen kann, des Weiteren ist es für Leute dann einfacher den Post zu finden die vielleicht das selbe Problem haben. Danke

• Hallo, zuerst möchte ich mich Entschuldigen da ich im falschen Thema gelandet bin. Ja Danke kann dazu ein kurze Rückmeldung geben in einen Extra Thema. War wohl zu schnell da ich das schon gelöscht habe. Muss mich auch mit der Forensoftware erstmal einspielen.

• Ja, TP gibt es bei DAB. Hab ich jedoch nie benutzt. Wenn ich auf den Straßen unterwegs bin weiß ich das die Straßen unsicher sind, dazu brauche ich die Funktion nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Standort --> Ostfriesland

UKW & DAB(+) -->

Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band

++ Facebook ++