DAB+ Plicht für alle Fahrzeuge ab 21 Dez 2020
-
-
MaxisSpieler das kannst du dir doch denken warum was keiner will wird auch nicht gekauft,dazu kommt der schlechte Empfang plus Ausbau v DAB plus,wenn DAB die nächsten 10 Jahre überlebt und es vernünftig ausgebaut wird denke ich wird DAB plus auch die Masse erreichen.
-
Das wird die masse erreichen wenn jedes Auto das hat!
-
Auch dann noch lange nicht. Da viele eben privat noch UKW nutzen und im Auto meist auch wenn sie DAB haben es nicht nutzen habe ich schon öfter gesehen.
-
Die meisten die ich kenne drücken nur auf nem Knopf und da ist ein Sender. Viele wissen gar nicht was UKW oder FM ist.
Will heißen: Ist es im Autoveingebaut und DAB+ ist empfangbar, wird es mit Sicherheit auch genutzt, der Hörer weiß eh oft nicht von wo oder wie das ausgestrahlt wird.
-
Die meisten die ich kenne drücken nur auf nem Knopf und da ist ein Sender. Viele wissen gar nicht was UKW oder FM ist.
Will heißen: Ist es im Autoveingebaut und DAB+ ist empfangbar, wird es mit Sicherheit auch genutzt, der Hörer weiß eh oft nicht von wo oder wie das ausgestrahlt wird.
Kenne ich machen die meisten
-
Na wenn die neuen Dab+ Radios alle solche komische Menüführung haben wie Pioneer dann gute Nacht. Kann mir jemand sagen wie ich bei der Kiste Pioneer MVH 330 Dab+ den TP für Meldungen im Straßenverkehr einstellen kann? Das ist doch total bescheuert wenn man Unterwegs ist und nix geht. Hatte die Einstellungen für Dab+RDS auf News gestellt. Was passiert das irgendwie ein Dudelfunk läuft und man nur das Radio ausmachen kann. Nun habe ich nur RDS und News aus. TP steht allerdings auch nicht weshalb ich davon ausgehen kann das nix richtig läuft. Wenn nicht einmal TP läuft taugt das ganze Radio nix. Der Dab Adapter war da doch besser gewesen.
-
Na wenn die neuen Dab+ Radios alle solche komische Menüführung haben wie Pioneer dann gute Nacht. Kann mir jemand sagen wie ich bei der Kiste Pioneer MVH 330 Dab+ den TP für Meldungen im Straßenverkehr einstellen kann? Das ist doch total bescheuert wenn man Unterwegs ist und nix geht. Hatte die Einstellungen für Dab+RDS auf News gestellt. Was passiert das irgendwie ein Dudelfunk läuft und man nur das Radio ausmachen kann. Nun habe ich nur RDS und News aus. TP steht allerdings auch nicht weshalb ich davon ausgehen kann das nix richtig läuft. Wenn nicht einmal TP läuft taugt das ganze Radio nix. Der Dab Adapter war da doch besser gewesen.
Hallo am besten hierfür einen eigenen Post eröffnen da deine Frage nichts mit dem eigentlich Thema zu tun hat und das zu Verwirrung führen kann, des Weiteren ist es für Leute dann einfacher den Post zu finden die vielleicht das selbe Problem haben. Danke
-
Also ich hab TP immer deaktiviert. Kannst ja mal schreiben wenn's geklappt hat.
-
Hallo, zuerst möchte ich mich Entschuldigen da ich im falschen Thema gelandet bin. Ja Danke kann dazu ein kurze Rückmeldung geben in einen Extra Thema. War wohl zu schnell da ich das schon gelöscht habe. Muss mich auch mit der Forensoftware erstmal einspielen.
-
TP bei DAB+?
Hab ich noch nicht bei meinem Radio entdeckt, nutze ich aber auch nicht,..
-
Ja, TP gibt es bei DAB. Hab ich jedoch nie benutzt. Wenn ich auf den Straßen unterwegs bin weiß ich das die Straßen unsicher sind, dazu brauche ich die Funktion nicht
-