Hallo
Kann man mit einem Deutschen DAB+ Radio auch in China, Thailand, Südkorea etc. die DAB+ Programme hören? Oder braucht man da ein anderes Gerät?
Hallo
Kann man mit einem Deutschen DAB+ Radio auch in China, Thailand, Südkorea etc. die DAB+ Programme hören? Oder braucht man da ein anderes Gerät?
Ja das geht. China sendet im DMB Standard soviel ich weiß. Das ist ein Mix zwischen Audio ( Radio) und Video Streams (TV) denn China guckt viel und vorallem überall fern.
Ja das geht. China sendet im DMB Standard soviel ich weiß. Das ist ein Mix zwischen Audio ( Radio) und Video Streams (TV) denn China guckt viel und vorallem überall fern.
Danke hattest du schon mal Chinesen gefahren? Und hast es testen können?
Ja aber da war nur TV Möglich. Leider...
Ja aber da war nur TV Möglich. Leider...
Wie nur TV?
Es konnte nur TV (DMB) empfangen werden. Die DAB+ Multiplexe wurden dank fehlendem TV Signal ignoriert.
Heisst : Kein Signal am Autoradio.
Aso danke würde mich mal interessieren wie das in Asien ist...
Ja, das würde mich auch interessieren.
Ja, das würde mich auch interessieren.
Können wir ja mal hinfliegen Dennis :D
Haha nene ich bleibe hier im schönen Ostfriesland bei einer gemütlichen Tasse Ostfriesischen Ostfriesentee mit Kluntje und Milch drin kaffetasse cowboy
Haha nene ich bleibe hier im schönen Ostfriesland bei einer gemütlichen Tasse Ostfriesischen Ostfriesentee mit Kluntje und Milch drin kaffetasse cowboy
Ich hab mir heut den Brotaufstrich gekauft wo ich bei dir gegessen habe ...
Ich muss a mal wieder zu dir
Ich hab mir heut den Brotaufstrich gekauft wo ich bei dir gegessen habe ...
Ich muss a mal wieder zu dir
welcher Brotaufstrich war das?
nachdenken
welcher Brotaufstrich war das?
nachdenken
der da
[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91LfcoEyfAL._SY445_.jpg]
Und nun Back to Topic
Und bei Südkorea z.B?
Thailand baut nun DAB+ aus.
Mich würde interessieren wie viel da DAB+ nutzen ...
Ich denke mal es wird sich relativ schnell etablieren denn Asien ist was elektronische Entwicklung angeht immer recht weit vorne,..
Ja und jeder möchte da up to Date sein.
Hier in Deutschland ist es ja unmöglich schnell Technologien zu wechseln weil hier alle altbacken sind.
Ja und jeder möchte da up to Date sein.
Hier in Deutschland ist es ja unmöglich schnell Technologien zu wechseln weil hier alle altbacken sind.
In Deutschland kommt das auf die Region an. Bayern ist vortschrittlicher als zb Niedersachsen
Stimmt, NRW hinckte ja lange nach, aber nun dürfte NDS und MV die Schlusslichter bezogen auf DAB+ Sein,...