Moin Zusammen.
Ich bin derzeit dabei einen Empfangs Mast für DAB+, FM, und DVB-T2 aufzubauen.
Der Mast ist ein 7m Alu Rohr was mit einer Wandhalterung auf knapp 4m Höhe über Grund Montiert wird (Begehbares Vordach).
Es kommen Folgende Antennen zum Einsatz :
Ganz oben für DVB-T2 Empfang :
41 Elemente UHF Antenne Vertikal für NL Fernsehen

In der Mitte für DAB+ Empfang :
Eine 12 Elemente Log Per Antenne Vertikal für Deutsches und Niederländisches Radio

Unten für UKW/FM Empfang :
Eine 3 Elemente die ich umgebaut habe zur 2 Element, Vertikal für Freies Radio :

Die 3 Antennen werden Zusammengeschaltet via einem Antennen Multiplexer der mit Filtern alle Empfangsarten voneinender trennt.
Sowas ähnliches nutze ich dafür :

Da im Haus mit Splittern gearbeitet wird, um das Signal komplett im Haus zu verteilen gibt es dazu noch einen Rauscharmen 18dB Verstärker, der die Kabelverluste und Splitterverluste Kompensieren soll :
(das ist ein 16Db Verstärker, ich hab die 18er Version die aber durch diese Version ersetzt wurde)

Um den Verstärker mit Strom zu Versorgen nutze ich einen 5 Volt Fernspeise Adapter, sowas ähnliches hier :

Der Mast ist schon mit Antennen Bestückt und wartet nur noch auf gutes Wetter, damit er errichtet werden kann
Hier mal ein Paar Bilder :
Ob die UKW Antenne so vernünftig funktioniert bleibt abzuwarten.
Ich habe aus der 3 Elemente eine 2er gebaut da ich eine Vormast Montage möchte und das im Originalzustand vertikal nur mit Ausleger möglich ist.
Joar, mal schauen
Ich bin gespannt wie gut die Anlage Spielen wird