Neues Handy mit DAB+

  • Es gibt ein neues Handy mit DAB+ wie findet ihr das ? Kauft ihr das?


    Quelle ?

    Shiftphone 8: Neues Smartphone mit DAB+ angekündigt
    Mit dem Shiftphone 8 soll im Sommer ein neues Smartphone mit DAB+-Empfang auf den Markt kommen.
    www.teltarif.de

    QTH:

    Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

    Youtube:

    Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner

  • Also ich bin sehr interessiert. Es könnte mein neues Smartphone werden.


    Guter Processor und satte 12GB RAM in Kombination mit dem DAB+ Empfänger machen schon Lust.


    Jedoch ist dort das ShiftOS L drauf.

    Das ist Android 14 jedoch ohne Google Dienste. Das bedeutet kein Sync von Google und keinen Playstore... Apps müsste man sich über Umwege laden wenn's nicht im Open Sorce Store drin ist, der dort statt dem Google Play Store installiert ist.


    Man müsste schauen wie das umgesetzt wird.


    Ich könnte mir vorstellen das man sein altes Smartphone dann dafür nutzt die APK's vom Playstore aufs Shiftphone zu übertragen. Ich denke dann geht es. Aber trotzdem können einige Apps ohne Googledienste nicht ausgeführt werden...


    Positiv wäre da eigentlich das doch sehr Stock Android was dort ohne Floadware installiert ist. Das kommt der Schnelligkeit zu gute.


    Abwarten...


    Ach ja, Shift ist ein Deutscher Hersteller, der in China fair herstellen lässt. Also Entwicklung in Deutschland und Fertigung in China.


    Was ich auch geil finde ist das Modulare Baukasten Prinzip. Man kann 13 Module ggf ersetzen oder sogar Upgraden.


    Aber eben das OS macht mir Sorgen...

    Man ist ja doch schon sehr abhängig von Google...

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Update :


    Entwarnung!

    Es soll doch das normale ShiftOs Stock Android 14 installiert sein mit Google Diensten und Google Playstore!


    Auf den Produktbildern sieht man es deutlich das dort der Playstore abgebildet ist.


    Also dich eine ernsthafte Alternative zu anderen Smartphones.


    Einzigster Wehmutstropfen :

    Leider kein Klinkenanschluss... Der wird dann über ein USB-C Adapter realisiert was wegen der Wasserdichtigkeit notwendig ist.


    Hier das Datenblatt vom Shiftphone 8 :

    Datenblatt

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++