90s90s Bundesweit auf DAB+ gestartet

90s90s Bundesweit über DAB+ (Quelle : Digitalradio DAB+ auf Facebook)

Seit heute mittag dürften viele Radio Hörer sich freuen. Deutschlands erster Bundesweite 90er Sender 90s90s ist seit den Mittagsstunden des Montags den 02.01.2022 Bundesweit über DAB+ zu hören.


Grund für die doch recht Überraschende Aufschaltung war das Ende des Sendebetriebs des Spotradios. Diesen Sendeplatz nimmt jetzt 90s90s ein.


Der schelle Wechsel konnte nur Realisiert werden, da der 2te Deutschlandweite DAB+ Multiplex auf einem Plattformbetrieb basiert. Normalerweise würde so ein Programmplatz neu Ausgeschrieben werden und dies würde Monate dauern.


Das der Sendeplatz jedoch so schnell belegt sein wird, hat zumindest in unseren Kreisen keiner mit gerechnet.


90s90s ist in Deutschland der erste 90er Sender überhaupt der Bundesweit über DAB+ zu hören ist.


Neben der Verbreitung über DAB+ ist der Sender auch im Web zu hören.

Über den Autor

Ich Beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema UKW, DAB+ und Rundfunk im Allgemeinen. Aber auch der CB Funk gehört seit einigen Jahren zu meinen Hobbys.

UKW vs. DAB+ RadioDXFreunde

Kommentare 1