Kein Empfang? 90s90s Hörer ohne Empfang. Das müssen Sie jetzt tun.

Wer seit gestern den 01.02.2023 um exakt 10:05Uhr keinen Empfang mehr von 90s90s hat und das Radio nur "No Service" anzeigt guckt sicher verdutzt und wundert sich über das Verstummen des Senders.


Der Grund dafür sind Technische Änderungen der Sendeparameter.


90s90s hat den Programmplatz von SPORTRADIO, der vor kurzem den Sendebetrieb komplett einstellte, übernommen.

Mit dem Sendeplatz hat 90s90s leider auch die Technischen Sendeparameter vom SPORTRADIO übernommen dazu zählt das Logo und das Genre "Sport". Das passt natürlich nicht zu einem 90er Sender und es gibt in NRW und Bremen auch Probleme mit plötzlichem Umschalten von 90s90s auf andere Sender.


Um dieses Problem in den Griff zu bekommen und damit 90s90s einen eigenen Programmplatz mit richtigen Eckdaten bekommt wurde sozusagen der Audiokanal gewechselt. Vergleichbar mit einer Neuaufschaltung eines neuen Programm's.


90s90s ist sozusagen abgeschaltet wurden und auf einem neuen Programmplatz aufgeschaltet worden weswegen auf dem alten Programmplatz nun stille herrscht.



So hört ihr wieder euren Lieblingssender 90s90s :



Hörer von 90s90s müssen an ihrem DAB+ Radio einen Sendersuchlauf durchführen.

Meist ist diese Funktion über das Menü des Radios zu finden unter "Automatischer Suchlauf" oder "Auto Scan".


Nachdem ihr diesen Punkt ausgewählt habt sucht euer Radio nach neuen Programmen.


Ist das Radio damit fertig musst ihr in der Senderliste 90s90s suchen und anwählen.


Danach könnt ihr den Sender wieder auf einen eurer Speichertasten Speichern.

Fertig!


Nun könnt 90s90s wieder in Digitaler DAB+ Perfektion genießen :slightly_smiling_face:

Über den Autor

Ich Beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema UKW, DAB+ und Rundfunk im Allgemeinen. Aber auch der CB Funk gehört seit einigen Jahren zu meinen Hobbys.

Studio 97eins RadioDXFreunde

Kommentare