NDR über DAB+ jetzt mit Regionalisierung

Seit einigen Tagen ist der NDR über DAB+ nun auch endlich mit der, für die jeweilige Region korrekte Regionalversion auf Sendung.


Die Muxe wurden zudem angepasst. An meinem Standort zb. wurde von "NDR NDS" zu "NDR NDS OL" gewechselt.


Die Programme mit Regionalisierung haben nun einen Zusatz bekommen, in diesem Fall steht ein "OL" hinter dem jeweiligen Programm.


Des weiteren dürfen sich Hörer des NDR auch über mehr Datenrate freuen. Von 96kbps wurde auf 104kbps erhöht was dem Klang zugute kommt.


Der NDR ist über DAB+ in Norddeutschland fast Flächendeckend Digital über DAB+ zu empfangen.

Über den Autor

Ich Beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema UKW, DAB+ und Rundfunk im Allgemeinen. Aber auch der CB Funk gehört seit einigen Jahren zu meinen Hobbys.

UKW vs. DAB+ RadioDXFreunde

Kommentare 1