NDR über DAB+ jetzt mit Regionalisierung

Seit einigen Tagen ist der NDR über DAB+ nun auch endlich mit der, für die jeweilige Region korrekte Regionalversion auf Sendung.


Die Muxe wurden zudem angepasst. An meinem Standort zb. wurde von "NDR NDS" zu "NDR NDS OL" gewechselt.


Die Programme mit Regionalisierung haben nun einen Zusatz bekommen, in diesem Fall steht ein "OL" hinter dem jeweiligen Programm.


Des weiteren dürfen sich Hörer des NDR auch über mehr Datenrate freuen. Von 96kbps wurde auf 104kbps erhöht was dem Klang zugute kommt.


Der NDR ist über DAB+ in Norddeutschland fast Flächendeckend Digital über DAB+ zu empfangen.

About the Author

DAB+ DX

UKW vs. DAB+ RadioDXFreunde

Comments 1

  • Finde ich in Teilbereichen gut aber in Teilbereichen auch etwas seltsam da man dort nicht mehr das Regionalprogramm seiner Heimat wenn man sich außerhalb der Gegend befindet hören kann.

    Es sei denn man breitet die Antenne weiter aus und hat eine Überreichweite mit den jeweiligen Programmen.