Beiträge von Michael M.

    Die Letzten Disketten hatte ich auf die Festplatte kopiert und danach entsorgt.

    Dazu hatte ich eine USB Floppy genutzt um die ganzen DOS und Windowsprogramme zu kopieren.

    Das ist allerdings auch schon wieder 10 Jahre her.

    Das Laufwerk müsste ich noch irgendwo herumliegen haben.



    Da fällt mir noch ein Spruch von Studio97.1 ein: Schmeiß doch mal die Partydiskette rein! :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bei dem Radio haben Kampfkoordinierungen keine Chance mehr!

    Den Sender, den man verhindern will, kann der TEF denn noch halbwegs hervorzaubern.

    Und mit einer Richtantenne spielt das Radio sein volles Potenzial aus.

    Ja Stimmt hier gibt es eine Überversorgung von seiten des NDR.

    Aurich 8D OL (Oldenburg) und 10A OS (Emsland).


    Stationär bekomme ich hier weit über 100 Sender via DAB.

    Deutsche wie auch aus den Niederlanden.

    Der Nachteil ist, dass ich für jeden Mux die Antenne anders ausrichten muss, da die alle aus unterschiedlichen Richtungen kommen.

    Sogar Bremen wird eingelesen, aber nicht abgespielt, da zu schwach.

    DAB(alt) kenne ich noch, wo der NDR in Steinkimmen auf 12A auf Sendung ging.

    Ich hatte damals RTL und Sat1 noch Terrestrisch Analog empfangen via Leer Nüttermoor.

    Auf Kanal 12 sendete zu diesem Zeitpunkt noch Sat1 Analog als das Bild vergrieselt war durch den DAB Träger.

    Kurze Zeit später wurde Sat1 aus diesem Grund abgeschaltet und RTL Sendete noch auf Kanal 8 weiter.

    Dann wurde Aurich ebenfalls auf 12A aufgeschaltet und der Empfang hat sich deutlich verbessert.

    Für DAB hatte ich mir damals den Pure One Mini gekauft, um da mal hinein zu schnuppern.(War auch das erste Gerät!)

    Und das Tolle ist das der Pure One Mini auch DAB+ kann, das hab ich aber erst Nachhinein erfahren.

    Später hab ich dann mit dem Firmwareupdate die DAB+ Empfangsfunktion Freigeschaltet.

    Heute steht das DAB Radio ungenutzt im Keller in einem Karton.