Hallo zusammen,
Hier können wir über den Mobilfunk sprechen, wo sind funklöcher wo gibts keine etc...
Hallo zusammen,
Hier können wir über den Mobilfunk sprechen, wo sind funklöcher wo gibts keine etc...
NRW hat ganz viele, Deutschland hinkt generell was Mobilfunk angeht weltweit auf dem drittletzten platz hinterher.
Von einem ehemaligen Mobilfunk-Turm Kletterer weiß ich das sich die statistische Netzabdeckung in vielen Fällen nur auf dem Papier bewahrheitet, das heißt - die Mobilfunkkonzerne geben die Installation von Antennen zwar in Auftrag, in der Realität sieht das ganze wie folgt aus:
Ist ein Turm mit Antennen bestückt worden gilt dieser in den Netzabdeckungsplan miteinzubeziehen, in vielen Fällen ist dieser Turm aber gar nicht mit dem Provider verbunden, ein einigen Sendehäuschen / Containern stehet noch nicht einmal die Hardware um überhaupt an's Netz zu gehen.
Neben Deutschland folgt Albanien und das Schlusslicht sind die Phillipinen.
Ganz schlimm ist das was O2 / Telefonica seinen Kunden zumutet bezüglich Funklöcher oder überlasteter Funkzellen, ich hoffe das ich noch dieses Jahr irgendwie aus dem Vertrag rauskomme.
Mobilfunk? Hör mir auf.
Bei uns in der Nähe von. Aurich muss man seit der 3G Abschaltung zum telefonieren nach draussen gehen. Katastrophe... Netz ist Otelo (Vodafone)...
Bei mir im o2 Netz gibs eigentlich dort wo ich wohne schon empfang.
Nur in der Innenstadt gibs bereiche nur mit EDGE
Bei mir im o2 Netz gibs eigentlich dort wo ich wohne schon empfang.
Nur in der Innenstadt gibs bereiche nur mit EDGE
Totaler Mistanbieter, nie mehr O2
Totaler Mistanbieter, nie mehr O2
Da bin ich auf deiner Seite. Nur noch Telekom/Congstar.
Telekom ist eigentlich immer besser.
Die haben das Mobilfunknetz aufgebaut. Nahezu jeder Mast ist ein Telekom Mast...