Mobilfunkempfang in Deutschland

• NRW hat ganz viele, Deutschland hinkt generell was Mobilfunk angeht weltweit auf dem drittletzten platz hinterher.

Von einem ehemaligen Mobilfunk-Turm Kletterer weiß ich das sich die statistische Netzabdeckung in vielen Fällen nur auf dem Papier bewahrheitet, das heißt - die Mobilfunkkonzerne geben die Installation von Antennen zwar in Auftrag, in der Realität sieht das ganze wie folgt aus:

Ist ein Turm mit Antennen bestückt worden gilt dieser in den Netzabdeckungsplan miteinzubeziehen, in vielen Fällen ist dieser Turm aber gar nicht mit dem Provider verbunden, ein einigen Sendehäuschen / Containern stehet noch nicht einmal die Hardware um überhaupt an's Netz zu gehen.

Neben Deutschland folgt Albanien und das Schlusslicht sind die Phillipinen.

Ganz schlimm ist das was O2 / Telefonica seinen Kunden zumutet bezüglich Funklöcher oder überlasteter Funkzellen, ich hoffe das ich noch dieses Jahr irgendwie aus dem Vertrag rauskomme.

• Mobilfunk? Hör mir auf.

Bei uns in der Nähe von. Aurich muss man seit der 3G Abschaltung zum telefonieren nach draussen gehen. Katastrophe... Netz ist Otelo (Vodafone)...

Standort --> Ostfriesland

UKW & DAB(+) -->

Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band

++ Facebook ++

• Totaler Mistanbieter, nie mehr O2

Da bin ich auf deiner Seite. Nur noch Telekom/Congstar.

QTH: Grafschaft Bentheim

Radios/Tuner:
    Heimgeräte: TechniSat Digitradio 10C (Hi-Fi Tuner), Denon AVR X2800 DAB, TechniSat Digitradio 51 (Radiowecker), Teufel Radio One (Radiowecker), Pioneer F-502 (Hi-Fi Tuner)

Mobilgeräte: Panasonic RF-D10 (DAB+ DX-Gerät), TechniSat Viola 1 BT, TEF 6686 (UKW DX-Gerät)

Antennen: 2 Wurf UKW Dipol, UKW S-Dipol, UKW Dipol (Selbstbau)