(NL) Studio Denakker ab dem 11 Mai auf anderer Frequenz

  • Natoll.

    Die Mittelwellenfrequenz 1395KHz mit Studio Denakker muss auf die 675khz wechseln und die Leistung auf 50 Watt verringern (vorher 100 Watt) =O||:thumbs_down:


    Zitat :"Studio Denakker uit Klazienaveen gaat vanaf 11 mei naar 675 kHz en gaat uitzenden met 50 Watt"



    Quelle : Radiostations in Nederland

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Ja.


    Zum 11ten Mai wird ausgerechnet die 1395KHz mit Nostalgie AM mit 100 Watt in Siddeburen an den Start gehen.


    Um da einen Konflikt mit Denakker zu vermeiden muss Denakker auf die 675khz wechseln.


    Soweit logisch.

    Nun kommt's aber :


    Siddeburen ist nichtmal 5km von Oostwold entfernt, dort wo Team FM / Radio Calypso auf der 675khz mit 100 Watt sendet!


    Man verringert also bei Denakker die Leistung und wirkt dem stören der 675khz entgegen (meint man).


    So oder so wird man Radio Denakker dann vergessen können hier.


    Warum man nicht einfach auf der 1395KHz bleiben kann liegt wohl daran das schon viele auf 1395KHz Senden und man Warscheinlich sich beschwert hat da es bestimmt zu Störungen untereinander gekommen ist.


    Ich denke aber nicht das die 50 Watt weniger jetzt viel ändern. Ist ja nur ca 1db weniger. Studio Denakker kommt hier schon recht brauchbar an und ich denke das selbst mit 50 Watt die viel stärkere 675khz Radio Calypso von Studio Denakker gestört werden wird.


    Da waren wieder Theoretiker am Werk... ||:/

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Genauso wenig verstehe ich das gefühlte 80% der UKW Piraten auf 94.5 senden...