DAB+ in der Ingolstädter Innenstadt

  • Hallo zusammen


    Die Großstadt Ingolstadt wird von 2 Sendern versorgt die außerhalb des Stadtgebiets sind dadurch gibt es in der Innenstadt zu Empfagsproblemen (bein 5D und tlw noch beim 5C)


    In der Wohnung meiner Freundin in der Innenstadt nähe des Rathauses im EG gehen nur diese Muxxe


    5C DR Deutschland

    6A Ingolstadt

    10A Oberbayern Schwaben

    11D BR


    Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber auch in Auto gibt es Schwierigkeiten durch zB Kabellecks ...


    Video hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einen Füllsender in der Stadt wie es im L Band schon auf dem AUDI Werk gab wäre zum Vorteil.

    Nur wo?

    QTH:

    Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

    Youtube:

    Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner

  • Danke für deinen Ausführlichen Bericht.


    Sehr interessant, das es dann doch noch einen 3ten Sender braucht um eine Stadt zu Versorgen. Das finde ich schon heftig.


    Sind heutzutage Kabellecks immer noch ein Problem? Einige Kabelanbieter verbreiten ja sogar DAB+ im Kabel. Bei euch auch so?

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Ich weiß leider nicht ob die DAB+ übertragen glaube aber nicht.

    In Vohburg gibt's auch noch ein Kabelleck.


    Zum 3. Standort als Ingolstadt das L Band hatte gab's ein Sender in Audi Werk und in Oberstimm aber beide sind Geschichte

    QTH:

    Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

    Youtube:

    Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner

  • Oh ja das L Band... 1,4GHz DAB+....


    Soll ja einen Mux gegeben haben irgendwo in Deutschland in einer Stadt mit 4kW im L Band.


    Reichweite soll maximal 20km gewesen sein und das mobil. Da sollen schon die ersten Aussetzer angefangen sein mit Dachantenne wohlgemerkt.


    Für Rundfunk sind solch hohe Frequenzen einfach nix... Zu viel Dämpfung...

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++