RadioDxFreunde Remote Radio App

  • Moin.


    Wir haben in Telegram wieder mal eine Idee ausgeklügelt.


    Wäre es möglich eine RDXF Remote Radio Stream App zu entwickeln /Entwickeln zu lassen?


    Da ich auch auf Piratenzenders.com zu empfangen bin hören einige der RDXF Streamer mittlerweile über die Piratenzenders.com App da sie mitbekommen haben das ich da auch zu empfangen bin.


    Sie sind natürlich nicht umsonst rüber gegangen :


    Piratenzenders.com hat seit einiger Zeit eine App herausgebracht die es ermöglicht ganz komfortabel mobil auf die Streams zuzugreifen zu können. Ebenfalls wird in der App ein Mobilstream gewählt (48kbps AAC+) damit kein unnötiges Datenvolumen verbraucht wird für einen High End Stream dessen Klang auf Smartphonelautsprechern eh nie rüberkommt. Das wandeln macht die Webseite aber schon seit Jahren, also ein Stream schicke ich hin und die Seite macht da automatisch 2 von (Mobil und Original).


    Für uns ist das aber erstmal uninteressant, ich wollte es nur mal ansprechen.


    Viel wichtiger ist es, das die RadioDxFreunde erstmal überhaupt eine Stream App für Android und Apple herausbringen.


    Ich denke das dies sehr gut anzukommen wird!


    Fightcrasher , wie siehts aus? Ist das möglich? Interesse besteht von unserer Seite aus.

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Studio 97eins

    Hat den Titel des Themas von „RadioDXFreunde Remote Radio App“ zu „RadioDxFreunde Remote Radio App“ geändert.
  • Ich selber habe mich ja auch schon dazu in Telegramm geäußert. Ich spreche mich erstmal für die App aus. Aber Finanziell wird das wohl nicht umzusetzen sein da die meisten ja chronisch Pleite sind ( nicht böse gemeint.) daher sollte man die Idee nicht verwerfen sondern dann aufgreifen wenn man es auch Finanzhilfen spenden könnte.



    Eine andere Möglichkeit gerade bei dir Studio 97eins wäre auch ein spenden Aufruf möglich so das man darüber das finanziert oder sogar ein Sponsor findet der dann Werbung bei euch oder auch auf kurz Welle bekommt. Oder eben einen Händler hier herein holen als Sponsor der dann hier eben auch auf der Website quasi Werbung machen kann.

  • Können : unsere Streams ohne Probleme abspielen.


    Nicht können : Streams nicht Problemlos abspielen


    Ist doch klar :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und die Wunschbox dort integrieren wäre natürlich noch cool und die Möglichkeit 2 Streams zu wählen (mobil oder Original)

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Ok damit habe ich jetzt nicht gerechnet ?

    Na was meinst du denn wie viele Zuhörer ich habe.


    Wenn ich will kann ich genug Werbekunden generieren. Ich schöpfe das bisher nur überhaupt nicht aus weil's einfach bisher nicht muss.

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Ja ne das ist natürlich klar ???



    Ich bezog mich eher darauf soll es auf die Streams und Wunsch Box begrenzt werden oder soll die Homepage voll integriert werden?

    Hauptaugenmerk sind finde ich die Streams....


    Wegen unserer Webseite läd sich keiner ne app.


    Eventuell eine Einbindung des Downloadbereiches wäre mega.

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Hauptaugenmerk sind finde ich die Streams....


    Wegen unserer Webseite läd sich keiner ne app.


    Eventuell eine Einbindung des Downloadbereiches wäre mega.



    Ne das ist klar, wobei natürlich alles in einer App schon cool wäre. So das man da auch raus im Forum schreiben kann etc.


    Und wenn die App nur die reinen Streams erhält würden die Leute auch nicht mal ins Forum kommen was sie ja vielleicht machen wenn es eh mit in der App ist.


    Ja das mit dem Download Bereich ist eine gute Idee bzw könnte man da es dann auch so machen das gewählt werden kann zwischen Download und direkt hören.

  • Lade dir mal die Piratenzenders app runter. Dann wirst du wissen was ich meine. So nur besser stelle ich mir die RDXF App vor.


    Es muss genau so einfach sein einen Stream zu starten wie da. Also nicht 3 Klicks bis was läuft. Darum rate ich vom einpflegen der kompletten Webseite ab. Dann wird es zu umständlich hab ich die Befürchtung.


    Bedenke : es geht in erster Linie um die Streams bzw um den Kontent. Also App öffnen Play drucken. So sollte das funktionieren. Die Seite könnte man als neben Funktion noch mit rein nehmen dann hätte man alles aber beim öffnen der App müssten die Streams zu sehen sein damit man schnell und unkompliziert Streamen kann, eben wie beim Vorbild Piratenzenders.com...

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Beim Download Bereich würde ich es auch sehr geil finden wenn man die Dateien nicht zwingend runterladen muss sondern sie auch Streamen kann.


    Darauf haben mich auch schon viele angesprochen da einige eine Aufnahme anhören wollen jedoch zu dem Zeitpunkt mobil sind und nicht gleich die ganzen 2 GB herunterladen können/wollen. So können Sie wenigstens schon mal hören und zuhause dann komplett runterladen.

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++


  • Ich kann die leider nicht laden da die keine für IOS an bieten.


    Ja das man das mit weniger als 3 Klicks hin bekommt ist ja gar kein Problem da würde ich’s so machen das zum Beispiel es ein Reiter stream gibt und der beim Start der App auch als erstes Angezeigt wird.


    Und dann noch einen Reiter mit Forum und mit Downloads usw.

  • Wie? Thorsten hat sie auch geladen? Da müsste die auch verfügbar sein.

    Ist sie.

    Habe sie gestern geladen und sie läuft gut.

    Bezüglich der App und die entstehenden Kosten sollten wir das Thema zwar nicht über Bord werfen sondern gut durchrechnen.

    Selbst wenn wir die Idee hier erstmal nur "parken".

    QTH: JO31MH

    Onkyo T-4030 an 16 Elemente LogPer | Sony STR-GX290 im Studio | Sony CDX-S2250S in Holzkiste | Sony XDR-S42D modifiziert mit externem Antennenanschluss| TEF 6686 mit Teleskopantenne oder an Dipol | Kia Rio (BJ. 21) Entertainment mit DAB+ im KFZ


    My Videos:

    Alle Videos


    My Transmissions:

    Alle Radiosendungen



  • Ich kann die leider nicht laden da die keine für IOS an bieten.


    Ja das man das mit weniger als 3 Klicks hin bekommt ist ja gar kein Problem da würde ich’s so machen das zum Beispiel es ein Reiter stream gibt und der beim Start der App auch als erstes Angezeigt wird.


    Und dann noch einen Reiter mit Forum und mit Downloads usw.



    QTH: JO31MH

    Onkyo T-4030 an 16 Elemente LogPer | Sony STR-GX290 im Studio | Sony CDX-S2250S in Holzkiste | Sony XDR-S42D modifiziert mit externem Antennenanschluss| TEF 6686 mit Teleskopantenne oder an Dipol | Kia Rio (BJ. 21) Entertainment mit DAB+ im KFZ


    My Videos:

    Alle Videos


    My Transmissions:

    Alle Radiosendungen



  • Fightcrasher

    Hat das Label Wird nicht umgesetzt hinzugefügt.