Radio Casanova aus Holland

  • Heute morgen fand ich - mit dem Skalenzeiger auf dem Weg zu 6070kHz - ein tolles Programm auf 6130kHz. Es war anscheinend ein gut ausgerüsteter Pirat aus Holland. Ich werde morgen einen Empfangsbericht schreiben und mich nach zukünftigen Sendeterminen erkundigen. Die Übertragung hatte hervorragende Qualität, als ob es ein Ortssender wäre. Nur selten Schwankungen oder kurze Verzerrungen.

  • Mit dem Empfang hatte ich an dem Tag anscheinend Glück: Das Signal ist nicht jeden Sonntag so stabil.


    Es wird trotzdem nicht langweilig, da ich mittlerweile immer mehr tolle Stationen finde:

    Radiodelta auf 6020 kHz (Sa. und So., aus Holland) Letztes WE wurde eine neue Antenne getestst - mit Erfolg (stärkeres, stabileres Signal)

    Shortwaveradio auf 3975 kHz (aus Deutschland, sendet auch unter der Woche)

    World Music Radio auf 5930 kHz (aus Dänemark)

    und oft noch andere ... (Liste wird fortgesetzt)

  • Ja, Freifunker aus NL im Kurzwellenband sind nicht grade selten. Jedoch ist auf der Mittelwelle mehr los. Die Kurzwelle scheint von der Reichweite her schon sehr interessant zu sein aber lokal deckt man dort nicht so wirklich alles ab. Und das ist warscheinlich auch der Grund warum mehr auf MW gefunkt wird in der Szene.


    Ich werde dort auf jeden Fall mal reinhören.


    Besten Dank Mhorag für deinen Beitrag.

    Standort --> Ostfriesland


    UKW & DAB(+) -->

    Sony XDR-S41D | Pioneer DEH-X6500DAB & X6700| Panasonic SA-PMX70B | Panasonic RF-D10 EG-W| Soundmaster UR 170 WE | LG Stylus 2 | Grundig GBT Band


    ++ Facebook ++