Ö1 wieder gut zu empfangen

  • Seit Anbruch der Winterzeit scheinen sich auch die Empfangsbedingungen (durch Dunkelheit?) wieder verbessert zu haben. Momentan höre ich wieder regelmäßig morgens Ö1 in der kleinen Berliner Wohnung. Ein paar Meter Draht auf dem Balkon, 3. Etage, mehr geht nicht, Radio ist der VEF 206 mit Batteriesatz. Der Empfang ist sauber, ungestört und fast ohne Schwankungen von Lautstärke und Qualität.

    Übersicht - oe1.ORF.at

    Ich empfinde das, wie andere Auslandssender auch, als erfrischende andere Perspektive der Berichterstattung und (wenn man auch klassische Musik mag) auch da immer mal was neues oder altes neu entdeckt.


    Viele Grüße

    Christian

  • Ja das kann ich so bestätigen. Die Empfangsbedingungen auf der Kurzwelle allgemein haben sich verbessert. Ich höre morgens auch Ö1 auf der 6155 wann immer es zeitlich möglich ist über mein altes Grundig Satellit.