VORW Radio international

  • Hi Leute,


    ich hatte vor 2 Wochen in "was hört ihr gerade" von diesem Programm berichtet. Jetzt kam auf meinen Empfangsbericht hin eine nette, ausführliche Mail mit Sende-Infos:


    I have regular transmissions to Europe, although at the present time they are not with a high power or are at inconvenient times due to funding issues. Nonetheless, I'll include a schedule below. These broadcasts on 6070 kHz are transmitted from Rohrbach, Germany with 10 kW and the broadcast on 7780 kHz is transmitted from WRMI in Florida, United States with 100 kW.

    6070 kHz at 12:00 PM CEST Every Tuesday

    6070 kHz at 5:00 PM CEST Every Saturday

    6070 kHz at 6:00 PM CEST Every Tuesday

    7780 kHz at 3:00 AM CEST Every Friday


    Vielleicht hört der eine oder andere auch mal rein - es lohnt sich.

    Kommenden Samstag werde ich in der Heimat sein und beide Frequenzen mal ansteuern.

    Rohrbach kommt bei mir auf dem Dorf ja gut rein und ist wohnzimmertauglich zu hören, die Feldstärke aus USA werde ich aus Neugier mal vergleichen.

    Man plant auch wieder eine Sendung mit 300kW aus Moosbrunn (wie die, die ich zufällig eingefangen habe).


    Ich halte euch auf dem laufenden und werde auch -antenne-über die Empfangsversuche berichten.


    DX - Grüße

    Christian

  • Hi Leute,


    aufgrund der großen Hitze habe ich von Empfangsversuchen mit dem Collins (Röhrengerät) abgesehen.

    So habe ich nur die Sendung auf 6070kHz empfangen, die diesmal wieder aus Rohrbach gesendet wurde.

    Empfang war wie immer recht stabil und mit gutem Pegel (Wohnzimmer-Hifi-Anlage mit Heli RK88 an Drahtantenne).


    Gruß

    Christian