Hallo. Mobil im PKW ging einiges mit meiner vorherigen Ausrüstung ( Wurde damals geklaut ). Hatte mir die Albrecht 4400 schon bevor ich Fahrerlaubnis hatte gekauft. Das Gerät hatte ich dann abwechselnd im PKW oder aber als Stationären Lösung aufgestellt. Hier ging eigentlich Mitte der 90zieger bis Anfang 2000 viel per Funk. Mal sehen wenn ich einmal mehr Lust habe werde ich mir die CB Funk Anlage Formel 1 wieder aufbauen. Schönes Wochenende..
MIKROFONVERBOT FÜR CB-FUNKER WÄHREND DER FAHRT
-
-
Gebietsweise ist noch richtig was los.
Die DNT Formel 1 ist auch ein super Einsteiger Funkgerät. Ich hab da noch nie was Negatives von gehört.
Viel Spaß beim wieder aufbauen
-
Hi. Danke für die Information zum DNT Formel 1 Gerät. Klar reicht erstmal vollkommen aus. Hab gerade gesehen in meiner Gegend wird viel verkauft von von den CB Funkgeräten aus den 99ziegern. Mal sehen ob ich mit dem Verkäufer in Verbindung trete ob es noch eine Antenne gibt. Dann sollte ich alles haben. Ein SWR Messgerät kann man sich ja kurzfristig Leihen. Schönen Sonntag..
-
Hi. Danke für die Information zum DNT Formel 1 Gerät. Klar reicht erstmal vollkommen aus. Hab gerade gesehen in meiner Gegend wird viel verkauft von von den CB Funkgeräten aus den 99ziegern. Mal sehen ob ich mit dem Verkäufer in Verbindung trete ob es noch eine Antenne gibt. Dann sollte ich alles haben. Ein SWR Messgerät kann man sich ja kurzfristig Leihen. Schönen Sonntag..
Die SWR Messgeräte kosten aber auch heut nix mehr die bekommst du schon für unter 20€ und das ist ja nie weg.
-
Wenn man an Stehwellen Messgeräte günstig rankommen tut sicherlich. Blöd wenn man keine Bezeichung kennen tut für diese Messgeräte. Früher gab es einen kleinen Laden in meiner Region. Kann man eigentlich auch die Stehwelle ohne Messgerät einstellen? Ich meine nur für den Fall daß ich nix finde. Ist aber auch noch nicht so Wild hat noch Zeit. Beste Grüße und einen schönen Abend euch allen..
-
Ja wie gesagt es gibt die eigentlich recht günstig schon am besten einfach eins bestellen.
Mcbazel SURECOM SW-111 100 Watt SWR/Leistungsmesser für CB-Funkantennen Mcbazel SURECOM SW-111 100 Watt SWR/Leistungsmesser für CB-Funkantennen: Amazon.de: Elektronik & Foto
-
Danke.
-
Moin, swr powermeter bei kpo, habe ich den mit kreuzzeiger geholt
SX-20 RX-20 KPO | Messgeräte | Zubehör | Benson's CB-Funktechnik
-
...und zum Mikrofon-verbot im Fahrzeug, empfehle ich die Petition...ansonsten , die Ptt-Taste am Lenkrad zu verlagern, sowie Freisprecheinrichtung, da dort genug andere Tasten ihren Dienst schon tätigen.... es lebe die Freiheit....
Aufhebung des Mikrofonverbotes für CB-Funker während der Fahrt - Online-Petition
-
-
Moin, swr powermeter bei kpo, habe ich den mit kreuzzeiger geholt
SX-20 RX-20 KPO | Messgeräte | Zubehör | Benson's CB-Funktechnik
Den mit Kreuzzeiger hab ich auch. Jedoch den von Mass. Der ist sogar für UKW bis 108MHz ausgelegt.