Corona COVID-19 und der UKW Radiomarkt

  • Hallo

    Wie ihr wisst schreiben viele Privatsender auf da sie ihre Werbeeinahmen abgehen und sie eine Finanzielle förderung wollen!


    Was denkt ihr was werden die ÖR-Sender und Privatsender dazu machen? Welche Bundesländer werden hinsichtlich zur Wirtschskrise die ja kommt zuerst UKW Teil oder Voll abschalten?


    Viel Spaß beim Diskutieren!


    Hier noch ein Link zum nachlesen der Situation.


    Krise: Teures UKW bringt Privatradios in Bedrängnis - teltarif.de News

    QTH:

    Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

    Youtube:

    Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner

  • UKW wird nie Abgeschaltet da laut dem Ministerpräsident Armin Laschet ist DAB Plus gescheitert was aber ja abzusehen war bestes beispiel dazu ist ja DAB gewesen. Mal schauen wie sich das nun noch alles Entwickelt da ja weder das geld für das eine noch für das andere da ist. Die zukunft wird das Internet sein denn das ist Kostengünstig und die Verbreitungsmöglichkeit ist nicht nur Regional sondern Global, das nenen ich kosteneffizienz.


    Ministerpräsident Laschet: Keine Abschaltung gegen ...

  • UKW wird nie Abgeschaltet da laut dem Ministerpräsident Armin Laschet ist DAB Plus gescheitert was aber ja abzusehen war bestes beispiel dazu ist ja DAB gewesen. Mal schauen wie sich das nun noch alles Entwickelt da ja weder das geld für das eine noch für das andere da ist. Die zukunft wird das Internet sein denn das ist Kostengünstig und die Verbreitungsmöglichkeit ist nicht nur Regional sondern Global, das nenen ich kosteneffizienz.


    Ministerpräsident Laschet: Keine Abschaltung gegen ...

    Schön wenn du Schnelles Internet hast ... das haben viele nicht... zB ich


    Das Mobilfunk netz ist nicht ausgelegt dafür... da hatte man in den 80er Jahren schon was machen müssen.. hat man das? nein der Herr Kohl hat die Pläne von Herrn Schmidt abgelehnt.

    QTH:

    Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

    Youtube:

    Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner

  • Schön wenn du Schnelles Internet hast ... das haben viele nicht... zB ich


    Das Mobilfunk netz ist nicht ausgelegt dafür... da hatte man in den 80er Jahren schon was machen müssen.. hat man das? nein der Herr Kohl hat die Pläne von Herrn Schmidt abgelehnt

    Dafür wird kein schnelles Internet benötigt hier ist es möglich den audio Stream in verschiedenen kbts an zu bieten und somit für jeden hörbar zu machen.


    Desweiteren schreitet der DSL Ausbau weiterhin wenn auch langsam kontinuierlich voran. Das Internet ist eben in vielerlei Hinsicht die Zukunft.

  • Dafür wird kein schnelles Internet benötigt hier ist es möglich den audio Stream in verschiedenen kbts an zu bieten und somit für jeden hörbar zu machen.


    Desweiteren schreitet der DSL Ausbau weiterhin wenn auch langsam kontinuierlich voran. Das Internet ist eben in vielerlei Hinsicht die Zukunft.

    Okay... wenn du meinst

    QTH:

    Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt

    Youtube:

    Markus Leierer - YouTube
    Meine Empfangsgeräte:
    Škoda Bolero | Technisat Digitradio 1 Energy Edition | Technisat Digitradio 210 | Imperial DABMAN 12 | Sony XDR-P1DBP
    Oneby1 | JBL Tuner

  • Okay... wenn du meinst

    Das einzige problem was ich beim Thema internetradio sehe ist das es eben nicht mehr für jeden zu verfügung steht da ja nun mal Internet was kostet ,ist zwar heute kaum noch der rede wert weil es die meisten eh haben ob nun am handy oder als Festnetzasnchluss ,dennoch gibts eben welche die kein Internet haben oder haben wollen und trozdem Aktuell bleiben möchten.

  • Dafür wird kein schnelles Internet benötigt hier ist es möglich den audio Stream in verschiedenen kbts an zu bieten und somit für jeden hörbar zu machen.


    Desweiteren schreitet der DSL Ausbau weiterhin wenn auch langsam kontinuierlich voran. Das Internet ist eben in vielerlei Hinsicht die Zukunft.

    Doch du brauchst schon schnelles Internet, um Radio Inhalte zu Streamen. Ich merke es ja selbst. Bei Edge Empfang oder Reduziere Datengeschwindigkeit kannst nichts mehr machen.

    QTH: Grafschaft Bentheim


    Radios/Tuner:
    Heimgeräte: TechniSat Digitradio 10C, TechniSat Digitradio 51 (Radiowecker), Teufel Radio One (Radiowecker), Pioneer F-502 (Hi-Fi Tuner)

    Mobilgeräte: Panasonic RF-D10 (DAB+ DX-Gerät), TechniSat Viola 1 BT, TEF 6686 (UKW DX-Gerät)


    Antennen: 2x Wurf Dipol, S-Dipol, UKW Dipol (Selbstbau)

  • Doch du brauchst schon schnelles Internet, um Radio Inhalte zu Streamen. Ich merke es ja selbst. Bei Edge Empfang oder Reduziere Datengeschwindigkeit kannst nichts mehr machen.

    Das liegt daran das die meisten aktuell noch keine Möglichkeit bieten zwischen den kbits zu wählen was aber durchaus möglich ist. Das Edge Netz hatt eine Übertragung rahte von 473 kBit/s man könnte streams in folgenden kBit/s anbieten 23,48,64,128,192. Damit wäre es ohne Probleme für jeden möglich.

  • Das liegt daran das die meisten aktuell noch keine Möglichkeit bieten zwischen den kbits zu wählen was aber durchaus möglich ist. Das Edge Netz hatt eine Übertragung rahte von 473 kBit/s man könnte streams in folgenden kBit/s anbieten 23,48,64,128,192. Damit wäre es ohne Probleme für jeden möglich.

    So ist es leider nicht. Nutze Tune In und da ist es egal, welchen Stream ich nutze, es geht nicht.

    QTH: Grafschaft Bentheim


    Radios/Tuner:
    Heimgeräte: TechniSat Digitradio 10C, TechniSat Digitradio 51 (Radiowecker), Teufel Radio One (Radiowecker), Pioneer F-502 (Hi-Fi Tuner)

    Mobilgeräte: Panasonic RF-D10 (DAB+ DX-Gerät), TechniSat Viola 1 BT, TEF 6686 (UKW DX-Gerät)


    Antennen: 2x Wurf Dipol, S-Dipol, UKW Dipol (Selbstbau)

  • So zumindestens meine Erfahrung.

    QTH: Grafschaft Bentheim


    Radios/Tuner:
    Heimgeräte: TechniSat Digitradio 10C, TechniSat Digitradio 51 (Radiowecker), Teufel Radio One (Radiowecker), Pioneer F-502 (Hi-Fi Tuner)

    Mobilgeräte: Panasonic RF-D10 (DAB+ DX-Gerät), TechniSat Viola 1 BT, TEF 6686 (UKW DX-Gerät)


    Antennen: 2x Wurf Dipol, S-Dipol, UKW Dipol (Selbstbau)